logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Verdienter Punktgewinn in Dietenheim

1. Spieltag vom 24. August 2003

TSV Dietenheim – SSV Illerberg/Thal                  2:2      (1:0)

Zum ersten Punktspiel in der Saison 2003/2004 reiste der SSV Illerberg/Thal nach Dietenheim. Wie schon in den letzten Spiele gegen Dietenheim war man auf einen heißen Tanz eingestellt.

Zu Beginn des Spieles hatte die Heimmannschaft  Vorteile auf ihrer Seite. Es dauerte ca. 20. Minuten, bis sich die Illerberger Mannschaft auf die schnelle und körperbetonte Spielweise des Gegners eingestellt hatte. Durch einen eklatanten Fehler in der Illerberger Hintermannschaft konnte der TSV Dietenheim in der 24. Minute in Führung gehen. Durch diesen Treffer keinesfalls geschockt hatte nun Illerberg einige gute Torchancen, scheiterte zunächst jedoch am Dietenheimer Torwart. Kurz vor der Halbzeit kochten dann die Emotionen über, als der mehr als schwach leitende Schiedsrichter Thomas Hefler, nach einem harmlosen Zweikampf ,die gelbe Karte zeigte.

In der zweiten Halbzeit baute der TSV Dietenheim immer mehr ab. Dieser Umstand ermöglichte es dem SSV Illerberg nun, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Es dauerte jedoch bis zur 75. Minute um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Thomas Hefler vollendete einen gelungen Spielzug. Erneut Thomas Hefler erhöhte in der 83. Minute nach einem Konter auf 2 : 1.

In der restlichen Spielzeit sahen die Illerberger Zuschauer kurioses auf dem Spielfeld. Nach einem vermeintlichem Handspiel im Illerberger Strafraum zeigte der, in zweiten Halbzeit vollends überforderter Schiedsrichter, auf den Elfmeterpunkt. Torwart Joachim Popig bewahrte die Nerven und hielt diesen Elfmeter. Bedauerlicher Weise aus Illerberger Sicht konnte die Heimmannschaft dennoch in der 93. Minute noch den Ausgleichstreffer erzielen.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Dominik Winkle, Jochen Abt, Stefan Prestele, Tobias Winkle, Manuel Günthner (30. Min. Benjamin Pfeifer), Walter Öfner, Stefan Kumpfe, Philipp Endriß,  Michael Erdt (46. Min. Andreas Lux, 90. Min. Markus Kirchner)

Reserve: TSV Dietenheim  - SSV Illerberg/Thal                  4:5      (2:1)

Durch eine tolle Mannschaftsleistung gelang der Reserve ein verdienter Sieg gegen Dietenheim. Selbst ein 3 : 1 Rückstand konnte die Mannschaft nicht aus dem Tritt bringen. Torwart Stefan Moll hielt in der 61. Minute einen Elfmeter. Dieses war der Auftakt zu einem tollen Endspurt. Reinhold Kandler konnte in der 70. Minute auf 3 : 2 verkürzen. Werner Danner in der 76. Minute, Musti Yildiz in der 83. Minute und Thorsten Straub in 92. Minute brachten Illerberg mit 5 : 3 in Führung. Dietenheim gelang in der 97. Minute noch der Anschlusstreffer.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Moll, Jochen Gross (60. Min. Holger Abt), Manfred Schmid, Markus Kirchner (46. Min. Thorsten Straub), Werner Danner,  Daniel Kumpfe, Musti Yildiz, Alessandro Luperto, Reinhold Kandler, Norbert Kandler, Markus Grüninger
(bm)