logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Sieg in der ersten Pokalrunde

Bezirkspokal – 1. Runde vom 17. August 2003

RSV Wullenstetten – SSV Illerberg/Thal                       1:2      (1:2)

Zum ersten Pflichtspiel in der Saison 2003/2004 reiste der SSV Illerberg in der ersten Pokalrunde zum RSV Wullenstetten. Nach der langen Vorbereitung unter dem neuen Trainer Edwin Kutscher war man im Illerberger Lager gespannt, wie sich  die neu formierte Mannschaft gegen den klassentieferen Nachbarverein schlagen würde.

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging der SSV Illerberg/Thal bereits in der 10. Minute, durch einen Treffer von Walter Öfner in Führung. Sein Schuss aus 20 m wurde von einem Wullenstetter Verteidiger, für seinen Torwart unhaltbar, abgefälscht. In der 20. Minute zielte Stefan Kumpfe mit einem Freistoss aus ca. 25 m knapp am Tor vorbei. Wegen eines Stellungsfehlers in der Hintermannschaft gelang dem RSV Wullenstetten durch einen Konter der überraschende Ausgleich. Doch keineswegs geschockt spielte der SSV Illerberg/Thal mutig und engagiert weiter auf das Tor des RSV Wullenstetten. In der 42. Minute war es wiederum Walter Öfner, der den SSV Illerberg erneut in Führung brachte. Kurz vor der Halbzeit wurde Stefan Kumpfe bei einer rüden Attacke seines Gegenspielers verletzt und musste durch seinen Bruder Daniel Kumpfe ersetzt werden.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel ohne weitere Höhepunkte. Beide Mannschaften mussten den hohen Temperaturen Tribut zollen und so blieb es bei einem knappen Sieg für die an diesem Tag bessere Mannschaft aus Illerberg.

In der zweiten Bezirkspokalrunde am 28. August trifft man nun auf den Bezirksligisten Türk Gücü Ulm.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Dominik Winkle, Tobias Winkle (89. Min. Reinhold Kandler), Jochen Abt, Stefan Prestele, Tobias Popig, Benjamin Pfeifer, Walter Öfner, Stefan Kumpfe  (46. Min. Daniel Kumpfe),  Andreas Lux, Thomas Hefler
(bm)