logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Trainer Juli - November 2014
Oliver Schult








Das Trainerteam in der Saison 2013/2014
Walter Öfner und Norbert Kandler




 



Unser Trainer seit der Wintersaison 2008/2009
Reinhard Princz

Trainer
Interview aus dem SSV Express vom 29.3.2009 hier die pdf-Druckversion

 
Das Trainerteam der Saison 2007/2008
Klaus Bergmann, Siggi Schwarz

Trainerteam

 

Das Trainerteam der Saison 2005/2006
Walter Öfner, Edgar Uhlmann und Klaus Bergmann

Trainerteam

Unser Trainerteam "Dreiergespann", das in den vergangenen Jahren so erfolgreich gearbeitet hat, wird es in der neuen Saison 2006/2007 leider nicht mehr in der bisherigen Form geben. Zum Ende der vergangenen Saison verabschiedete sich Walter Öfner, um sich mehr der Familie widmen zu können. Am 27. Juni 2006 verstarb dann völlig überraschend und für uns alle heute noch unfassbar - unser Trainer Edgar Uhlmann. Wer ihn kannte weiss, was wir verloren haben - wir vermissen ihn sehr! Er wird uns auch in der neuen Saison sehr fehlen; jedoch wissen wir, dass er uns jeden Tag, jede Stunde und bei jedem Spiel begleiten wird! Daher sagen wir heute zwar lebe wohl, wissen aber auch, dass wir uns irgendwann auf der anderen Seite des Weges wieder sehen. Von der anderen Seite des Weges.

Der Tod ist nichts.
Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.

Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Nennt mich bei dem Namen, bei dem ihr mich immer genannt habt.
Sprecht so über mich, wie ihr immer über mich gesprochen habt.
Lacht weiterhin, worüber wir gemeinsam gelacht haben.

Betet, lacht und denkt an mich.
Damit mein Name im Haus gesprochen wird, so wie es immer war,
ohne besondere Betonung, ohne die Spur eines Schattens.

Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Das Leben ist so, wie es immer war.
Der Faden ist nicht abgeschnitten.
Warum soll ich nicht mehr in Euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?

Ich warte auf euch, ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.
Ihr seht, alles ist gut.
(Charles Peguy)