logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Beuren zu stark für den SSV

Nachholspiel vom 15. Spieltag am 16. Mai 2013

SV Beuren -  SSV Illerberg/Thal                               3 : 0  ( 2:0 )

Torfolge:           1:0  (35 Min), 2:0  (45 Min), 3:0  (83 Min)

Die Heimelf war an diesem Tage einfach die klar bessere Mannschaft.

Mit dem Ergebnis konnte der SSV Illerberg/Thal  noch gut leben, da Beuren einige Hochkaräter nicht nutzen konnte.

Durch die vielen „englischen Wochen“ die der SSV nun hinter sich hatte, wirkte die Elf sehr müde und ausgepowert. Zudem verzichtete man auf einige Stammkräfte. Eine einkalkulierte Niederlage, die keinen Beinbruch darstellt. Jetzt gilt es nochmal Kräfte zu sammeln, für die letzten drei Spiele.

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischoff, Michael Lieble (52 Min Matthias Lieble), Markus Miller, Andre Güntner, Tobias Winkle, Philip Endriß (52 Min. Jochen Seifert), Marc Prestele (69 Min),  Julian Steuter, Jonas Drescher, Michael Stegmann, Rolf Idler, Daniel Modick

(Robert Mazeth) 

Nachholspiel der Reserve vom 15. Spieltag am 14. Mai 2013

Deutliche Schlappe!

SV Beuren – SSV Illerberg/Thal                               9 : 1  ( 5:0 )

Torschütze:  Endriß Philip (47. Min)

An einem schönen sonnigen Dienstagabend musste unsere Reserve zum Auswärtsspiel nach Beuren reisen. Vor dem Spiel war klar, hier zu punkten wird verdammt schwer, doch nicht unmöglich wenn jeder Einzelne sein Potential voll ausschöpfen kann.

Doch was dann passierte war unbeschreiblich. Die Gastgeber waren technisch, läuferisch und auch kämpferisch haushoch überlegen. Die Illerberger Tugenden Kampf und Leidenschaft waren heute nicht zu sehen.  So ging es mit 5:0 für den SVB in die Halbzeitpause.

Zum Start der zweiten Hälfte hieß es auf Illerberger Seite sich gegen die Niederlage zu wehren und den Schaden so gering wie möglich zu halten. Es keimte ein kleiner Funke Hoffnung auf, als in der 47. Min der Ehrentreffer für den SSV gelang. Nach einem schönen Zuspiel von Stefan Prestele in den Lauf von  Philip Endriß, setzte dieser sich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch, und versenkte das Leder souverän im Tor. Auch in der Folgezeit hielten die Berger besser dagegen ohne aber Akzente nach vorne zu setzen.

Als die Heimelf das Tempo aber wieder erhöhte, ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb von 13 Minuten ließ man sich noch vier Tore einschenken und die Partie ging auch in dieser Höhe verdient mit 9:1 verloren. 
Dieses Spiel sollte schnellstens vergessen werden um in den letzten drei Spielen nochmals Vollgas zu geben. Gegen Illerrieden, Bellenberg und Beuren haben wir in der Hinrunde deutliche Schlappen hinnehmen müssen. Nun heißt es Revanche!

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischof, Schmid Alexander, Abt Jochen, Steuter Julian, Steuter Alexander, Prestele Marc, Harder Michael, Hlawitschka Jens, Diem Patrick, Prestele Stefan jr., Endriß Philip
Folgende weiter Spieler wurden eingesetzt:
Lieble Michael, Schwer Thomas, Hlawitschka Thorsten

( Dominik Abt )