logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Einen Punkt mitgenommen

27. Spieltag vom 12. Mai 2013

SpVgg Au – SSV Illerberg/Thal                                     1 : 1  ( 0:1 )

Torschützen: Rolf Idler (7. Min)

Zum heutigen Spiel war unsere Mannschaft zu Gast bei der SpVgg Au, die nicht nur aufgrund ihres derzeitigen vierten Tabellenplatzes Ambitionen nach weiter oben hegten.

Dies stellten die Hausherren auch von Beginn an unter Beweis und brachten ihrerseits zu Beginn der Partie gleich zwei Standards auf ihre Habenseite, die jedoch von der gut eingestellten Illerberger Abwehr souverän bereinigt werden konnte. Doch auch die Mannen um unseren heutigen Spielführer Michael Stegmann hatten eine erste Gelegenheit nach fünf Minuten. Nach einem Pass in die Nahtstelle der Abwehr von Tobias Winkle kam Markus Miller etwas zu spät und der Torhüter konnte den Ball aufnehmen. In der 7. Minute schickte dann Dominik Abt auf der linken Seite Rolf Idler, der kurz abstoppte, den Ball auf den rechten Fuß legte und ihn trocken aus gut zwanzig Metern zur Illerberger Führung im Auer Gehäuse versenkte. Die Heimmannschaft steckte den Rückstand gut weg und blieb mit ihrem Spiel weiter gefährlich. Nach einem Lupfer in den Strafraum schloss ein Auer Stürmer mit einem Dropkick in der 30. Minute ab. Mit einer Glanzparade parierte Christof Bischoff den Ball und lenkte auch noch den Abpraller zur Ecke, die nichts einbringen sollte. Im Gegenzug bot sich dann für Dominik Abt die bislang größte Gelegenheit auf Illerberger Seite. Nach einem Querschläger im Auer Mittelfeld stand er alleine vor dem Auer Torwart. Doch sein Heber verfehlte das Ziel nur um Haaresbreite. Leider brach bei dieser Aktion seine alte Verletzung wieder auf und er musste schon früh ausgetauscht werden. Bis zur Pause neutralisierten sich beide Mannschaften und so ging es mit der doch etwas überraschenden Führung für unser Team in die Kabine.

Nach dem Wechsel übernahmen wiederum die Hausherren das Kommando auf dem Platz und setzten unsere Elf immer wieder unter Druck. Nach einem geklärten Eckball kam  ein Auer Spieler an den Ball, ließ mit einem Fernschuss ins lange Eck unserem Torhüter keine Chance und erzielte  in der 55. Minute den Ausgleich für sein Team. Die Auer spielten nun weiter nach vorne und drängten auf das zweite Tor ohne jedoch wirklich zwingend in ihren Aktionen zu sein. Unsere Mannschaft stand jedoch gut in der Defensive und lauerte ihrerseits auf Kontermöglichkeiten. Eine Kopfballverlängerung eines Auer Abwehrspielers nach Freistoß von Michael Stegmann hätte in der 82. Minute beinahe den Weg ins Auer Tor gefunden.So trennte man sich nach einer spannenden Partie mit einem Remis und trat durchaus zufrieden mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise nach Illerberg an.

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischoff, André Güntner, Markus Miller,  Jonas Drescher, Matthias Lieble, Tobias Winkle, Michael Stegmann, Daniel Modick (73. Min Marc Prestele), Dominik Abt (33. Min. Philip Endriß), Jannis Matkovic (84. Min Patrick Diem)

( Thomas Hefler )