logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Nachbarschaftsduell ohne Sieger

Nachhol Spieltag vom 14. Spieltag am 08. Mai 2013

SSV Illerberg/Thal  – FV Bellenberg                       0 : 0  ( 0:0 )

Durch die gewonnenen Nachholpartien in den letzten Wochen hatte man auch punktemäßig zum heutigen Gegner aus Bellenberg aufgeschlossen und konnte mit einem eigenen Erfolg an diesem Vorbeiziehen und sich auf einem einstelligen Tabellenplatz platzieren.

In der Anfangsphase gab es ein paar vereinzelte Annäherungsversuche in Richtung Bellenberg Tor durch Standardsituationen, die aber allesamt von der Gäste Abwehr geklärt werden konnten. Auch auf der Gegenseite mussten die Zuschauer bis zur fünften Minute warten eher sich auch für den FV Bellenberg die erste Gelegenheit bot. Ein Schuss von der linken Seite verfehlte jedoch das lange Eck und ging ins Seitenaus.

Ansonsten konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich zwingende Tormöglichkeiten herausspielen. Das Geschehen spielte sich in dieser Phase hauptsächlich im Mittelfeld ab, wobei unsere Mannen immer wieder Probleme im Aufbauspiel hatte, dieses zu kompliziert anlegte und sich dadurch den einen oder anderen zu schnellen Ballverlust erlaubte.  Die Gäste aus Bellenberg waren jedoch nicht in der Lage darauf Resultat zu schlagen und so dauerte es bis kurz vor der Pause eher sich wieder mal eine Gelegenheit bot. Nach einer Standardsituation kam ein Bellenberger Spieler am langen Eck und legte den Ball nur knapp am Pfosten vorbei ins  Toraus. So wurden schließlich mit einem leistungsgerechten Remis nach 45 Minuten die Seiten gewechselt.

Nach dem Wechsel erhöhte dann Bellenberg von Beginn an das Tempo und setze unser Team mehr und mehr unter Druck. So sah sich unsere Abwehr mit einigen brenzligen Situationen konfrontiert und man merkte auch in der einen oder anderen Situation den Kräfteverschleiß aus den harten letzten englischen Wochen. Doch mit dem nötigen Glück und starken Paraden von unserem Torhüter Christof BischoffIn der 55. Minute dann die erste Aktion gute Aktion des SSV in der zweiten Hälfte. Ein Schuss von Rolf Idler konnte der Bellenberger Torhüter noch zur Ecke abwehren. Nach der darauffolgende Ecke fiel dann irgendwie  Jochen Seifert nach einer Vorlage von Rolf Idler der Ball vor die Füße, der die Kugel aber nur and en Querbalken hämmerte. Auch der Nachschuss von Michael Lieble konnte von der Bellenberger Abwehr noch abgeblockt werden.

Nach einer präzisen Flanke von Jannis Matkovic kam Rolf Idler in der 76. Minute am langen Pfosten zum Kopfball, konnte aber nicht genügend Druck hinter den Ball bringen so dass der Bellenberger Torhüter den Ball sicher aufnehmen konnte.
Drei Minuten vor Ende der offiziellen Spielzeit nochmal Aufregung vor dem Illerberger Gehäuse und die letzte gute Gelegenheit für die Gäste.
Einen Schuss aus kurzer Distanz wehrte Christof Bischoff mit einem Reflex ab und auch den Nachschuss konnte er mit einer Glanztat um den Pfosten lenken. Im Gegenzug hatte dann noch einmal Jannis Matkovic Pech als sein Schuss am langen Pfosten vorbei ins Toraus ging.
So trennte man sich am Ende mit einem torlosen Remis und kann nun wieder etwas entspannter die letzten Partien in Angriff nehmen.

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischoff, André Güntner, Markus Miller, Matthias Lieble, Michael Stegmann (54.Min Michael Lieble), Jonas Drescher, Tobias Winkle, Jochen Seifert (81. Marc Prestele), Rolf Idler, Jannis Matkovic, Stefan Kumpfe (54.Min Daniel Modick)
( Thomas Hefler )