logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Die Serie hält weiter an

26. Spieltag am 05. Mai 2013

SSV Illerberg/Thal  – TSV Dietenheim                    3 : 0  ( 0:0 )

Torschützen:  1:0 Rolf Idler (5. Min), 2:0 Jochen Seifert (48. Min), 3:0 Michael Stegmann (63. Min)

Am heutigen Spieltag durfte man mit den Gästen vom TSV Dietenheim eine weitere Mannschaft aus dem Tabellenkeller in Illerberg begrüssen.
Gestärkt und mit frischen Selbstbewusstsein aus den letzten erfolgreich gestalteten Spielen wollte man die Erfolgsserie weiter fortsetzen und die Punkte in Illerberg behalten. So ging man auch die Partie an und hatte von Anpfiff weg die erste gute Torgelegenheit durch einen Kopfball von Rolf Idler. Nach einer Flanke von Jannis Matkovic setzte er die Kugel nur knapp am Dietenheimer Gehäuse vorbei. Doch nur wenige Minuten später hatte er die Zieleinstellung korrigiert und ließ die eigenen Anhänger das erste Mal jubeln. Nach einer mustergültigen Flanke von Stefan Kumpfe von der linken Seite schraubte sich Rolf Idler in der der 5. Minute hoch und versenkte den Ball per Kopf unhaltbar im Kreuzeck zur frühen Führung für seine Farben.

Als nach einem Konter in der 8. Minute Michael Stegmann alleine aufs Dietenheimer Tor zu marschierte und der Schiedsrichter das Foulspiel mit einer Notbremse und Platzverweis für den Dietenheimer Abwehrspieler ahndete nahm die Zuversicht auf einen Erfolg bei den Illerberger Anhängern weiter zu. Der fällige Freistoss ausgeführt durch Stefan Kumpfe fand wiederum Rolf Idler, dessen Kopfball der Dietenheimer Torhüter gerade noch zur Ecke klären konnte

Ebenso Pech hatte Jannis Matkovic mit seinem Schuss von halbrechts, der nur knapp das lange Eck verfehlte und wohl für den Torhüter nicht zu halten gewesen wäre. Nachdem der Dietenheimer Schlussmann kurz vor der Pause aus dem Gewühl heraus einen Ball fallen ließ war wohl auch Jonas DrescherEs sollte jedoch nicht lange dauern und Jochen Seifert zeigte erneut seine Torgefahr. Einen langen Ball von der rechten Seite nahm er an, schaute sich den Torhüter aus und versenkte die Kugel souverän und unhaltbar im langen Eck zur 2:0 Führung für den SSV.
Dem wollte nun auch unser zweiter Torjäger aus alten Zeiten nicht nachstehen und die Zuschauer durften in der 53. Minute erneut jubeln als Michael Stegmann das 3:0 erzielte. Eine Flanke von Tobias Winkle brachte er im Fünfer souverän unter Kontrolle, schickte den Torhüter auf den falschen Fuß und schob den Ball eiskalt zur Vorentscheidung in die Maschen.

Warum unsere Mannschaft nun aber in der Folgezeit das Spiel völlig aus der Hand gab und den Dietenheimern viel zu viel anbot war doch etwas überraschend.
Jedenfalls war es immer wieder Christof Bischoff, der zur Stelle war und bei einigen guten Gelegenheiten die Null für sein Team festhielt. Nicht nur gegen einen aus kurzer Distanz frei zum Kopfball kommenden Angreifer auch bei einem Fernschuss zeigte er seine ganze Klasse und hielt seinen Kasten sauber.

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischoff, André Güntner, Markus Miller, Matthias Lieble, Michael Stegman, Jonas Drescher (82.Min Manuel Hagmeier), Tobias Winkle, Jochen Seifert, Rolf Idler (70. Min Michael Lieble), Jannis Matkovic, Stefan Kumpfe (48.Min Philip Endriß)

Auch die Reserve bleibt in der Erfolgspur:

26. Spieltag am 12.05.2013

SSV Illerberg/Thal  – TSV Dietenheim                    2 : 1  ( 2:1 )

Torschützen:   Stefan Prestele (35. Min), Alexander Steuter (90. Min)

Den besseren Start in die Partie hatten die Gäste aus Dietenheim, die auch gleich eine ihre ersten Gelegenheiten zur Führung nutzen konnten.
Nach einem Freistoß in der 5. Minute war Julian Steuer im Tor geschlagen und konnte dem unhaltbaren Ball in den Winkel nur hinterherschauen.  Auf der Gegenseite hatte Stefan Prestele die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Querpass von Moritz Kuhn zog er direkt ab, doch sein Schuss war zu unplatziert und der Torhüter konnte klären.
In der 35. Minute dann der mittlerweile doch verdiente Ausgleich für den SSV. Wieder einmal war Stefan Prestele zur Stelle, der den Ball unhaltbar für den gegnerischen Torhüter ins lange Eck einschob.

Nachdem dann Alexander Steuter nach Vorarbeit von Patrick Diem den Ball im gegnerischen Gehäuse versenkte und die Führung für seinen Mannen erzielte war man endgültig wieder in der Erfolgsspur. Auch die eine brenzlige Situation durch deinen indirekten Freistoß für Dietenheim, der jedoch in der Mauer hängen blieb überstand man unbeschadet und konnte letztlich einen erneuten und verdienten Erfolg feiern.

Mannschaftsaufstellung:
Julian Steuter, Jochen Abt, Alexander Schmid, Michael Harder, Moritz Kuhn, Alexander Steuter, Stefan Prestele, Patrick Diem, Benjamin Pfeiffer, Jens Hlawitschka
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Thorsten Hlawitschka, Thomas Schwer, Samuel Lieble
( Thomas Hefler )