logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Erster und Wichtiger Punktgewinn in der Rückrunde
 
22. Spieltag am 07.04.2013
 
SSV Illerberg/Thal I  -  FY Ay I                                                                   1:1 (0:1)
 
Torschützen:    0:1 (41. Min)
                         1:1 (61. Min) Jochen Seifert
 
Da der Illerberger Platz immer noch nicht bespielbar war, wurde auch dieses Heimspiel nach Vöhringen in den Sportpark verlegt.
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an die Verantwortlichen des SC Vöhringen, die uns in den letzten Wochen hervorragend unterstützt haben.
 
Mit dem Tabellennachbarn Ay präsentierte sich eine Mannschaft, die ebenso wie der SSV Illerberg/Thal sich mitten im Abstiegskampf befindet. Es war eine kampfbetonte Partie, allerdings auch sehr zerfahren und verbunden mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Dennoch waren die Gäste bis zur 60 Minute die spielerisch bessere Mannschaft und gingen verdient zur vor dem Pausentee in Führung. Nach einem langen Ball in die Strafraummitte, verlor die SSV Abwehr kurzzeitig die Orientierung, der Ayer Stürmer ließ sich nicht zweimal bitten und überwand den chancenlosen Keeper Christof Bischoff zum 0:1. Als dann noch das Verletzungspech in Person von Dominik Abt und Neuzugang Andi Bruckner (beide Oberschenkelprobleme) hinzukam, sah man die Felle im SSV Lager bereits davonschwimmen. Doch wie schon im Hinspiel (Illerberg gewann durch zwei Last Minute Tore 2:1) versuchten die Gäste das Spiel nur noch zu verwalten. Die Heimelf kam dadurch zum vielumjubelten Ausgleich durch Jochen Seifert in der 61 Minute. Ein langer Ball von Manuel Hagmeier landete auf dem Hinterkopf unseres Mittelfeldabräumers und  vorbei am verdutzt blickenden Gästetorwart. Illerberg war nun die engagierte Mannschaft es mangelte allerdings an klaren Einschussmöglichkeiten. Letztendlich blieb es beim Leistungsgerechten Unentschieden.
                                                                    
Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischoff, Matthias Lieble, Andreas Bruckner( 58 Min Manuel Hagmeier), Markus Miller, Andre Güntner, Jochen Seifert, Stefan Kumpfe (70. Min Marc Prestele), Dominik Abt (42. Min,, Philip Endriß),Michael Stegmann, Rolf Idler, Jannis Matkovic, (Robert Mazeth)

Unglückliche Niederlage
 
22. Spieltag der Reserve  am 07.04.2013
 
SSV Illerberg/Thal II – FV Ay II                                                                  0:1 (0:0)
 
Torschützen:     0:1 (83.Min)
 
Die SSV Reserve zeigte sich von Ihrer besseren Seite. Leider konnte man die vorhandenen Chancen nicht ummünzen in einen Torerfolg.
Die Gäste nutzen kurz vor Schluß eine Unaufmerksamkeit zum einzigen Treffer des Spiels.
Kopf hoch – Wenn man die nächsten Spiele genauso engagiert spielt, werden mit Sicherheit die Punkte auch mal wieder in Illerberg bleiben.
                                                                                                        
Mannschaftsaufstellung:
Sefan Dirr, Jochen Abt,Thorsten Hlawitschka, Michael Harder, Dominique Unsöld, Tobias Winkle, Alexander Steuter, Julian Steuter, Moritz Kuhn, Stefan Prestele, Patrick Diem.
 
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Alexander Schmid, David Lieble, Jens Hlawitschka
 
 
                                                                                                 (Robert Mazeth)