logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Kollektiv schwache Leistung
 
21. Spieltag vom 24.03.2013
 
FV Senden II – SSV Illerberg/Thal I                                                          2:1 (2:1)
 
Torschützen: Eigentor (30. Min)
 
Wie schon im Hinspiel war es auch dieses Mal kein wirklich gutes und ansehnliches Fußballspiel. Doch im Gegensatz zum Spiel in der Vorrunde stand man heute nach Abpfiff mit leeren Händen da und musste nach einer absolut enttäuschenden Leistung mit einer bitteren Niederlage bei der bis dato noch sieglosen Mannschaft des FV Senden II die Heimreise antreten.
Im Vergleich zum engagierten Auftreten letzte Woche waren heute alle die zum Erfolg führenden Tugenden nicht erkennbar. Letztlich zeigte sich jedoch wieder einmal mehr, dass man nur Erfolg haben kann wenn jeder Gegner ernst genommen und auch jedes Spiel mit der richtigen Einstellung angegangen wird.
Vielleicht hätte sich das alles anders lesen lassen hätte Jannis Matkovic in der Anfangsphase mit dem eigentlich bekanntem Selbstvertrauen agiert und die guten Aktionen selbst zielstrebig abgeschlossen. So entschloss er sich auf seine Mitspieler abzulegen, doch Daniel Modick und  Rolf Idler konnten jeweils den Ball nicht im Gehäuse unterbringen. Auch die nächste Möglichkeit für Rolf Idler wiederum nach Vorlage von Jannis Matkovic brachte nicht die erhoffte Führung.
So kam es dann wohl wie es kommen musste und der FV Senden nahm in der 12. Minute das erste Gastgeschenk der Illerberger dankend an. Nach einer Unaufmerksamkeit ließ Matthias Lieble seinen Gegenspieler laufen, dieser war auf und davon und versenkt den Ball unhaltbar zum 1:0 in den Maschen. Schon wieder brachte man sich völlig unnötig ins Hintertreffen und musste einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Nach zwanzig Minuten hätte der Rückstand aus Illerberger Sicht auch höher ausfallen können, doch ein Freistoß der Hausherren aus 16m war von der Mauer noch abgefälscht und brachte nur eine Ecke ein.
Wie aus dem nichts fiel dann der Ausgleich für unser Team. Energisch attackierte Jannis Matkovic den gegnerischen Torhüter und eroberte den Ball von ihm. Erneut suchte er den besser postierten Mitspieler und legte den Ball in die Mitte. Ein Sendener Abwehrspieler erreichte diesen jedoch zuerst und versenkte das Spielgerät im eigenen Tor zum 1:1 Ausgleich in der 30. Minute.
Die wieder aufkommende Hoffnung auf seiten der Illerberger Anhänger wurde jedoch noch vor dem Halbzeitpfiff jäh erstickt. Nach einem unnötigen Ballverlust an der Mittellinie durch Jochen Seifert musste konnte der Angriff der Sendener  nur durch ein Foulspiel vor dem eigenen Strafraum unterbunden werden. Den daraus resultierenden Freistoß über die Mauer konnte Christof Bischoff zwar noch aus der Ecke holen, ließ jedoch den Ball nach vorne abklatschen und ein Sendener Angreifer nahm das erneute Geschenk zum 2:1 dankend an.
Auch nach der Halbzeitpause vermisste man auf Seiten der Illerberger das nötige Aufbäumen und es schien als fand man sich mit der Niederlage am heutigen Tage schon früh ab. Der FV Senden hatte noch gute Möglichkeiten um die Führung auszubauen. Mehr als ein zwei kleine Gelegenheiten waren aber auf Seiten der Schwarz Blauen auch nicht mehr vorhanden und so war der Ausgang des Spiels schon früh vorbestimmt.
Sicherlich waren die verletzungsbedingten Auswechslungen nicht gerade förderlich für das eigene Spiel, doch die im Vorfeld der Partie angekündigte Leistung war am heutigen Tage leider nicht zu erkennen.
 
Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischoff, Markus Miller, Andreas Bruckner, Matthias Lieble (43. Min Manuel Hagmeier), Jochen Seifert, Stefan Kumpfe, Rolf Idler, Dominik Abt (27. Min Philip Endriss), Michael Stegmann, Jannis Matkovic, Daniel Modick (70. Min Marc Prestele)
 
(Thomas Hefler)