logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Chancenlos
 
17. Spieltag vom 24.11.2012
 
SSV Illerberg/Thal I – TSV Obenhausen I                                                             0:5 (0:3)
 
Torschützen:
 
Zum letzten Spiel des Kalenderjahres 2012 waren die Gäste des TSV Obenhausen zu Gast in Illerberg. Lange stand nicht fest, ob das Spiel aufgrund der Witterung und der Platzverhältnisse stattfinden konnte und so wurde bereits darüber viel im Vorfeld diskutiert. Letztlich überließ man jedoch die Entscheidung dem Schiedsrichter, der die Partie dann auf zugegebenem schwierigem Geläuf auch anpfiff.
Eigentlich hatte man darauf gehofft, dass der SSV mit den schlechteren Platzverhältnissen besser zurecht kommen würde doch die Gäste vom TSV Obenhausen zeigten welche Einstellungen hier heute nötig ist. Von Beginn an setzten sie mit einer aggressiven und kämpferischen Leistung die Hausherren unter Druck und erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt. So war es wohl leider nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor fiel. Bereits in der 13. Minute war es schließlich soweit und der SSV lag nach einem direkten Eckballtreffer zurück. Nur eine Minute später war den Zuschauern dann klar wo es heute hingehen sollte. Nach einem schnellen Konter, ermöglicht durch einen Illerberger Fehler im Mittelfeld, war ein Angreifer alleine durch und versenkte das Spielgerät knallhart zur zwei Tore Führung.
Nach einer halben Stunde dann schon die Vorentscheidung als nach einem individuellen Fehler das 0:3 folgte.
Mehr als eine Minichance durch einen Fernschuss sollte der SSV in der ersten Halbzeit nicht haben.
Die erwartete Gegenwehr nach dem Seitenwechsel ließ das Team dann auch vermissen und so fing man sich bereits in der 48. Minute wiederum nach einem Eckball das 0:4 ein.
In der 55. Minute erhöhte der TSV Obenhausen auf 0:5.
Das einzig noch erwähnenswerte bleibt eine Kopfballchance für den SSV aus der 73. Minute.
 
Dieses Spiel gilt es schnell zu vergessen und sich den nächsten Aufgaben zu stellen.
 
Mannschaftsaufstellung:
David Lieble, Tobias Winkle, Mathias Lieble, Jochen Seifert, Philip Endriss (70. Min. Stefan Prestele), Dominik Abt, Jannis Matkovic, Marcus Miller, Andre Güntner (56. Min. Marc Prestele), Rolf Idler, Michael Stegmann (74. Min. Jochen Abt)
 
II. Mannschaft:
 
SSV Illerberg/Thal II – TSV Obenhausen II                                               ausgefallen
 
 (Thomas Hefler)