logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Der SSV erzwingt noch den Ausgleich

12. Spieltag vom 21. Oktober 2012

SSV Illerberg/Thal I – Spvgg Au I                             2 : 2  ( 0:2 )

Torschützen:
    0:1 / 0:2 Laziki  (19 Min. / 35 Min.), 1:2  Jannis Matkovic (57. Min), 2:2  Stefan Prestele (FE) 

….Nachspielzeit, der SSV setzte nun alles auf eine Karte.

Libero Tobias Winkle schnappte sich das Leder, drang über halblinks in der Strafraum ein und wurde vom Gästeverteidiger unsanft von den Beinen geholt. Der Referee zeigte ohne zu zögern sofort auf den Elfmeterpunkt. Der kurz zuvor eingewechselte Stefan Prestele schnappte sich die Kugel und verwandelte eiskalt zum vielumjubelten Ausgleich.

Die Gäste waren nach etwa 15 Minuten die bessere und effektivere Elf. Ihr polnischer Stürmer Laziki erzielte in der 19 Minute  mit einem flachen, scharfen Schuss ins rechte Eck das 0:1. Der gleiche Spieler war auch für das 0:2 verantwortlich. Sein Freistoß aus ca. 25 Metern wurde allerdings unglücklich von der Illerberger Mauer abgefälscht.

Auch nach dem Pausentee hatte die Spvgg Möglichkeiten das Ergebnis noch klarer zu gestalten, sie scheiterten aber entweder am guten SSV Keeper Christof Bischoff oder an den eigenen Nerven.

Unser Youngster Jannis Matkovic brachte die Heimelf in der 57. Minute wieder zurück ins Spiel. Nach Flanke von Kapitän Michael Stegmann war er mit dem linken Fuß zur Stelle und verwandelte zum 1:2. Illerberg war nun am Drücker und hatte durch Michael Stegmann noch einen Kopfball an die Latte zu verzeichnen. Nur wenige Zeigerumdrehungen später wurde der Ansturm dann doch noch belohnt.

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischoff, Marcus Miller, Jonas Drescher (79. Min. Stefan Prestele) Mathias Lieble,Tobias Winkle, Rolf Idler (68 Min. Marc Prestele), Jochen Seifert,  Michael Stegmann, Jannis Matkovic (90 Min. Jochen Abt), Dominik Abt, Philip Endriß.

( Robert Mazeth )