logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Zehn spielentscheidende Minuten

05. Spieltag vom 09. September 2012

SV Oberroth I – SSV Illerberg/Thal I 5 : 1 ( 1:0 )

Torschützen:
Michael Stegmann (64. Min)

Nach dem bitteren Gastspiel aus der letzten Saison wollte man heute zeigen, dass man durchaus mithalten kann. So sahen die Zuschauer von Beginn an ein gutes ausgeglichenes Spiel in dem sich beide Mannschaften nahezu neutralisierten. Aufgrund der starken Leistungen waren in der Anfangsphase Torchancen auch eher die Seltenheit. In der 27. Minute war es dann unserer Elf vorbehalten die erste große Chance zu verzeichnen. Einen diagonal getretenen Freistoß vor das Oberrother Gehäuse von Jonas Drescher verpassten gleich zwei Illerberger Angreifer nur knapp. Eine Standardsituation nach einer halben Stunde war auch für die erste Möglichkeit der Heimmannschaft verantwortlich. Nach einer Ecke flog der Ball an Mann und Maus vorbei durch den Strafraum und landete vor einem Oberrother Angreifer, dessen Schuss in letzter Sekunde noch abgelenkt werden konnte. Leider war das Glück zwei Minuten später nicht auf Illerberger Seite. Nach einem abgeblockten Freistoß fasste sich ein Oberrother ein Herz und traf mit einem Traumtor ins lange Eck zur 1:0 Führung. Beinahe im Gegenzug wäre das Remis fast wieder hergestellt gewesen. Wieder ging Jochen Seifert nach einem Freistoß energisch zum Ball, doch das Leder schrammte nur um Millimeter an seinem Kopf vorbei. Kurz vor der Pause gab es dann noch einmal eine brenzlige Situation für unser Team. Nach einer Flanke in den Rücken der Abwehr tauchte plötzlich ein Angreifer allein vor Torhüter Christof Bischoff auf, doch mit einer Glanzparade entschärfte er den Kopfball aus kurzer Distanz.Noch war alles drin in der Partie und man wechselte mit einem knappen Rückstand die Seiten. Nach der Pause kam die Heimmannschaft dann besser ins Spiel und legte nochmal eine Schippe drauf. Eine Kopfball Verlängerung nach einer Ecke landete direkt vor den Füssen des Oberrother Angreifers, der den Ball aus kürzester Distanz in der 52. Minute zur 2:0 Führung über die Linie drücken konnte. Eine Unachtsamkeit bei einem Kopfball in der 57. Minute und ein sehenswerter Heber in der 59. Minute brachten mit den Treffern drei und vier für Oberroth die Entscheidung. Nach einem Foul an Dominik Abt entschied der Unparteiische in der 64. Minute völlig zu Recht auf Strafstoß für Illerberg. Scheiterte noch Jochen Abt vom Punkt, so war Michael Stegmann im zweiten Nachschuss zur Stelle und erzielte das 4:1. Doch die aufkeimende Hoffnung wurde zugleich wieder erstickt. Nach einem Foul von Matthias Lieble im Strafraum wurde auch Oberroth ein Strafstoß zugesprochen, der in der 66. Minute sicher zum 5:1 Endstand verwandelt wurde. Trotz des klaren Ergebnisses war man über weite Strecken des Spiels auf Augenhöhe und verlangte den Gastgebern alles ab.

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischoff, Jochen Abt, Andre Güntner, Jonas Drescher (75. Min Moritz Kuhn), Michael Stegmann, Matthias Lieble, Jochen Seifert, Philip Endriss (64. Min Jannis Matkovic), Stefan Kumpfe (64. Min Daniel Modick), Dominik Abt, Rolf Idler 


SV Oberroth II – SSV Illerberg/Thal II                      2 : 0  ( 2:0 )

Gegen den letztjährigen Meister der Reserven stand unserer Mannschaft heute eine schwere Aufgabe bevor. Leider war auch von Beginn klar wer Herr im Haus ist und so zeigte die Heimmannschaft vom Anpfiff weg ihre Klasse.

Unsere Jungs fanden leider gar nicht ins Spiel und ehe man sich versah musste man schon früh einem 2:0 Rückstand hinter herlaufen.

Eigene Chancen waren eher die Ausnahme und so war man größtenteils mit Abwehraufgaben beschäftigt. Auch wenn man im weiteren Spielverlauf besser aufkam und das Ergebnis halten konnte, muss man doch eingestehen dass die Gastgeber mit Pfostenschüssen und guten Tormöglichkeiten das Resultat hätten deutlicher gestalten können.
 

Mannschaftsaufstellung:
David Lieble, Thorsten Hlawitschka, Manuel Hagmeier, Alexander Steuter, Alexander Schmid, Michael Harder, Patrick Diem, Thomas Schwehr, Jörg Langenwalter, Dominique Unsöld, Stefan Prestele

Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Tobias Winkle, Julian Steuter, Patrick Schmid

( Thomas Hefler )