logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

In einen Rausch gespielt

03. Spieltag vom 26. August 2012

SSV Illerberg/Thal I – SV Pfaffenhofen I                6 : 1  ( 3:0 )
 

Torschützen:   Jochen Seifert (26. Min), Dominik Abt (27. Min), Jannis Matkovic (29. Min), Rolf Idler (47. Min), Daniel Modick (49.Min), Jochen Abt (70. Min)

Kam man letzte Woche noch etwas unter die Räder, so war man beim Heimspiel gegen den SV Pfaffenhofen auf Wiedergutmachung aus. Zu Beginn der Partie mussten die zahlreichen Zuschauer jedoch erst einmal tief durchatmen. Ein Rückpass versprang derart unglücklich vor unserem Torhüter so dass aus der Abwehraktion eine perfekte Vorlage für den Gästestürmer wurde der die Gelegenheit jedoch ausließ. Eine Unachtsamkeit in der zwanzigsten Minute bescherte den Gästen eine weitere hundertprozentige Chance zur Führung. Der Gästestürmer brachte das Kunststück zustande und grätschte eine Hereingabe aus 1m am Tor vorbei.

Dies sollte der endgültige Weckruf sein und die Schwarz Blauen nahmen von nun an das Zepter in die Hand. Nach einer Ecke von Stefan Kumpfe schraubte sich Jochen Seifert hoch und köpfte zum 1:0 ein. Nur eine Minute später erhöhte Dominik Abt nach einem von der Abwehr geklärten Eckball mit einem Schuss aus 18m an den Innenpfosten auf 2:0. Mit der schönsten Kombination der gesamten Spiels fiel in der 31. Minute sogar noch das 3:0. Dominik Abt hoch auf Stefan Kumpfe der volley zu Jannis Matkovic. Ball annehmen, kurz schauen und überlegt einschieben. So einfach und schön kann Fußball sein.

Von diesen fünf Minuten und dem Schock sollten sich die Gäste dann auch nicht mehr erholen und so konnte das muntere Tore schießen auch nach dem Seitenwechsel weiter gehen. Keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff vollstreckte Rolf Idler eine Hereingabe von Michael Stegmann mit einem Lupfer über den Torhüter zum 4:0. Das spielerische Übergewicht wurde nun konsequent ausgenutzt und weitere Tormöglichkeiten herausgearbeitet. So lief in der 58. Minute Daniel Modick nach einem „tödlichen“ Pass von Dominik Abt in die Spitze allein aufs Tor zu und schob den Ball überlegt am Torhüter vorbei zum 5:0 in die Maschen. Nach einem rüden Foul vom gegnerischen Torhüter an Rolf Idler entschied der Unparteiische auf Elfmeter und Jochen Abt verwandelte sicher zum 6:0. Der Ehrentreffer zum 6:1 war dann wie man so schön sagt nur noch Ergebniskosmetik.
 

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischoff, Markus Miller, Andre Güntner, Jochen Abt, Dominik Abt, Stefan Kumpfe (43. Min. Rolf Idler), Jonas Drescher, Michael Stegmann, Daniel Modick (71. Philip Endriss), Jochen Seifert, Jannis Matkovic (64. Min. Marc Prestele)

SSV Illerberg/Thal II – SV Pfaffenhofen II                    3 : 1  ( 0:0 )

 Torschützen:   Stefan Prestele (65. Min und 74. Min), Moritz Kuhn (85. Min)

Gegen die Reservemannschaft vom SV Pfaffenhofen war für unsere Jungs die Zielvorgabe klar. Es zählte nur ein Dreier heute. Von Beginn an fand man gut ins Spiel und hatte auch mehr Spielanteile. Doch irgendwie sollte die letzte Entscheidung immer die falsche sein und so kam leider bis zum Seitenwechsel auch nichts Zählbares heraus. Wie schon öfters in der Vergangenheit war man bei den Standardsituationen nicht aufmerksam und so konnten die Gäste nach einer Ecke unbedrängt zur 0:1 Führung einköpfen. Der Siegeswille war jedoch zu spüren an diesem Tag und man wollte das Spiel auf jeden Fall drehen. Stefan Prestele konnte dann zehn Minuten später eine schöne Einzelaktion mit einem satten Linksschuß ins kurze Eck abschließen und die Wende einleiten. Erneut war es Stefan Prestele, der nach Vorarbeit von Moritz Kuhn die längst erwartete Führung erzielen sollte. Den Sack endgültig zugemacht hatte dann schließlich Moritz Kuhn als er in „Stürmermanier“ zum 3:1 einnetzte.
 

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Dirr, Michael Harder, Alexander Schmid,  Phillipp Kuhn, Thorsten Hlawitschka, Manuel Hagmeier, Moritz Kuhn, Dominique Unsöld, Alexander Steuter, Stefan Prestele, Jörg Langenwalter
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Schmid Patrick, Lieble David, Thomas Schwehr                             

( Thomas Hefler )