logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Eine klare Sache

02. Spieltag vom 19. August 2012

TSV Obenhausen I - SSV Illerberg-Thal I         7:2   (3:1)


Torschützen:
  Jannis Matkovic (29. Min), Daniel Modick (49. Min.)

Das unserem Team beim heutigen Aufeinandertreffen mit dem TSV Obenhausen eine schwere Aufgabe bevor steht, war schon im Vorfeld klar. So durfte man gespannt sein, wie man mit der extremen und sicherlich grenzwertigen Hitze zurechtkommen und vor allem auch die verletzungs-bedingten Ausfälle verkraften sollte. Das die neuformierte Mannschaft erst noch zusammen finden musste, wurde leider schon früh in der Partie deutlich und man musste bereits in der 9. Minute einem frühen Rückstand hinter her laufen. Es gelang einfach nicht die Angriffsbemühungen der Heimmannschaft rechtzeitig zu unterbinden und so entstanden brenzlige Situationen vor dem Illerberger Gehäuse. Nach dem 2:0 in der 19. Minute musste man auf Seiten des Illerberger Anhangs schon schlimmes befürchten. Doch fortan fand unser Team besser ins Spiel und konnte auch gute Aktionen für sich verbuchen. Nach einem tödlichen Pass vom Dominik Abt in den Rücken der Abwehr war Jannis Matkovic zur Stelle und schlenzte den Ball gefühlvoll zum 2:1 Anschlusstreffer unhaltbar für den Torhüter in den rechten Torwinkel. Nun war man wieder dran und trat auch deutlich selbstbewusster auf. Jedoch musste schon in der 38. Minute ein erneuter Rückschlag hingenommen werden, als der TSV Obenhausen den alten Abstand wieder herstellen konnte.

Nach dem Seitenwechsel war dann zunächst unser Team an der Reihe und hatte die erste Gelegenheit. Eine Hereingabe von Michael Stegmann konnte Daniel Modick zum erneuten und viel umjubelten Anschlusstreffer verwandeln. Die Hoffnung lebte wieder auf Seiten der Illerberger und der Gastgeber war nicht unbeeindruckt. Warum man aber nur eine Minute später bei einer Ecke in einen kollektiven Tiefschlaf verfällt und ein Gästestürmer unbedrängt aus kurzer Entfernung per Kopf vollstrecken kann, bleibt wohl für immer ein Rätsel. Wenn man unter diesen Bedingungen zweimal wieder in eine Partie zurückkommt und dann praktisch im Gegenzug alles wieder verspielt, dann steht man am Ende einfach mit leeren Händen da. Die Moral der Mannschaft war mit diesem Treffer gebrochen und die weiteren Tore für die Heimmannschaft waren die Folge.

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischoff, Andre Güntner, Markus Miller, Jonas Drescher (Dominique Unsöld), Philip Endriss (Moritz Kuhn), Jochen Abt, Michael Stegmann, Dominik Abt, Daniel Modick, Marc Prestele (Stefan Prestele), Jannis Matkovic

TSV Obenhausen II – SSV Illerberg/Thal II            3 : 0  ( 2:0 )


Im ersten Auswärtsspiel der Saison musste man bei einer traditionell starken Reservemannschaft des TSV Obenhausen antreten. Neben den extremen Temperaturen musste nicht zuletzt aufgrund der Ausfälle in der ersten Mannschaft auch noch der eine oder andere arrivierte Spieler ersetzt werden. Doch personell mit ein paar „alten Hasen“ ergänzt, wollte man trotzdem versuchen an die gute Leistung aus der Vorwoche anzuknüpfen. Leider musste man schon von Beginn an feststellen, dass es an diesem Tag sehr schwer werden sollte einen zählbaren Erfolg einzufahren.

Die erste Hälfte der Partie gehörte schließlich auch klar der Heimmannschaft, die das Spiel beherrschte und mit der frühen 1:0 Führung in der 5. Minute ihre Ambitionen unter Beweis stellte. Auch wenn die Illerberger danach besser ins Spiel fanden und dagegen halten konnten, musste in der 33. Minute das 2:0 hingenommen werden.

Nach dem Seitenwechsel hätte man schließlich mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss bei der einen oder anderen guten Chance nochmals herankommen können. Doch der Anschlusstreffer war unseren Jungs nicht vergönnt. Mit dem 3:0 in der 67. Minute war das Spiel dann endgültig zu Gunsten der Heimmannschaft entschieden.

 Mannschaftsaufstellung:
Stefan Dirr, Manuel Hagmeier, Phillipp Kuhn, Thorsten Hlawitschka, Benjamin Pfeiffer, Dominique Unsöld, Alexander Steuter, Norbert Kandler, Walter Öfner, Stefan Prestele, Jörg Langenwalter

Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Thomas Hefler, Alexander Schmid, Thomas Schwehr                     

( Thomas Hefler )