logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Glückliche Punkteteilung für den SSV

1. Spieltag vom 12.
August 2012

SSV Illerberg/Thal I  - SV Balzheim I                       1 : 1  ( 1:1 )

Torschütze: Daniel Modick

Mit Balzheim war zum Saisonauftakt gleich einer der Titelaspiranten zu Gast in Illerberg.
Beide Teams agierten in der ersten halben Stunde sehr vorsichtig, wobei doch die spielerische Überlegenheit der Gäste erkennbar war. Quasi mit der ersten richtigen Tormöglichkeit konnte Balzheim in der 34. Minute das 0:1 erzielen. Ein über rechts vorgetragener Angriff wurde flach in die Mitte des SSV Strafraum gespielt, der Stürmer hatte dabei keine Mühe den Ball aus 12 Metern einzuschieben. Noch vor der Pause konnte die Heimelf allerdings den überraschenden Ausgleich erzielen. Rolf Idler schnappte sich die Kugel auf Höhe der Mittellinie, umspielte zwei Balzheimer und passte auf Sturmkollege Daniel Modick, dieser verwandelte souverän zum1:1.

In Hälfte zwei waren die Gäste die klar dominierende Mannschaft. Nach einem Foul von Markus Miller im Strafraum, zeigte der Schiri auf den ominösen Elfmeterpunkt. Die Balzheimer konnten das Geschenk nicht nutzen und verschossen den Elfer kläglich. (64 Min). In der Folgezeit stand unser Keeper Christof Bischoff immer mehr im Mittelpunkt und konnte mit klasse Paraden das Unentschieden für unser Team unter Dach und Fach bringen.

Leider hatte der SSV in diesem Spiel mit erheblichen Verletzungssorgen zu kämpfen Wir wünschen unserem Kapitän Stefan Kumpfe, dem Abwehrstrategen Mathias Lieble und dem Mittelfeldmotor Jo Jo Drescher schnellstmögliche Besserung. Angesichts dieser Tatsachen kann man mit der Punkteteilung gut leben.

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischoff, Jochen Seifert,  Mathias Lieble (70 Min. Andre Güntner), Markus Miller, Jonas Drescher (45. Min Michael Stegmann), Dominik Abt, Stefan Kumpfe (35. Min Modick Daniel), Marc Prestele, Rolf Idler, Jochen Abt, Phillip Endriss 

Knappe Niederlage zum Saisonauftakt

SSV Illerberg/Thal II  - SV Balzheim II                     0 : 1  ( 0:1 )

Leider konnte der SV Balzheim mit der ersten sich bietenden Möglichkeit in der 40 Minute die Führung erzielen. Trotzdem war die Leistung gegen eine mit Sicherheit in den oberen Regionen mitspielende Gästereserve absolut in Ordnung. Was noch fehlt ist die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. 

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Dirr, Manuel Hagmeier, Philipp Kuhn, Thorsten Hlawitschka, Tobias Kohler, Dominique Unsöld, Alexander Steuter, Moritz Kuhn, Stefan Prestele, Jörg Langenwalter,  Jannis Matkovic, Patrick Schmid, Alexander Schmid, Thomas Schwehr                                                                                              
(Robert Mazeth)

 

(Robert Mazeth)