logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Eine Niederlage zum Saisonabschluss

34. Spieltag vom 02. Juni 2012

SSV Illerberg/Thal I – TSV Obenhausen                0:4    ( 0:1 )

Leider gab es im letzten Heimspiel der Saison nichts Zählbares zu holen für unser Team und so musste man mit einer Niederlage gemeinsam mit den Fans auf den Abschluss der Saison anstoßen. Den besseren Start in die Partie hatten die Gäste aus Obenhausen und erarbeiteten sich von Beginn an mit ihrem druckvollen Spiel einige gute Chancen. Mit der einen oder anderen gefährlichen Aktion hätten sie auch durchaus früh in Führung gehen können.

So stand es immer noch torlos als die Illerberger besser in die Partie fanden und sich die ebenfalls die ersten Chancen erarbeiten konnten. Jannis Matkovic hätte mit ein bisschen Glück sogar in der 15. Minute die Führung für die Hausherren erzielen können. Doch seine direkte Abnahme aus halb linker Position verfehlte leider knapp das Tor. Auch ein direkt getretener Freistoß von unserem Kapitän Stefan Kumpfe strich knapp über die Querlatte.

Fortan bestimmten die Gäste wiederum das Spiel und hätten ihrerseits mit einem Pfostenschuss in Führung gehen können. So dauerte es schließlich bis zur 42. Minute ehe das 0:1 für die Gäste fiel.

Auch nach dem Seitenwechsel knüpften die Gäste sofort an die Leistung aus der ersten Halbzeit an und erhöhten kurz darauf in der 55. Minute mit einem Heber über unserer Torhüter Christof Bischoff auf 0:2. Spätestens mit dem Treffer zum 0:3 in der 61. Minute war das Spiel entschieden und für die Zuschauer klar, dass es hier heute leider nichts mehr zu holen gab. Der Schlusspunkt der Partie war wiederum dem TSV Obenhausen vorbehalten, der in der 73. Minute auf 0:4 stellte.

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischoff, Tobias Winkle, Jonas Drescher, Patrick Daikeler, Jochen Abt, Jochen Seifert, Michael Stegmann, Markus Schwab, Jannis Matkovic, Stefan Kumpfe, Dominik Abt.

SSV Illerberg/Thal II – TSV Obenhausen II            1 : 4  ( 0:1 )

Torschützen: Julian Steuter (70. Min.)


Gegen eine starke Reserve wurden unsere Jungs im letzten Spiel noch einmal richtig gefordert und hätten auch früh in Rückstand geraten können. Doch der Fernschuss klatsche nur an Illerberger Gehäuse. Als wäre es ein Weckruf gewesen spielten die Schwarz Blauen mit und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, bei dem die Hausherren mit ein bischen mehr Fortune auch hätten in Führung gehen können. Der Führungstreffer für die Gäste kurz vor dem Pausentee in der 42. Minute war aufgrund des Spielverlaufs nicht unbedingt verdient. Auch wenn der Konter mit einem Überzahlspiel im Mittelfeld nahezu perfekt zu Ende gespielt wurde. Binnen drei Minuten machten die Gäste aus Obenhausen dann den Sack zu und erhöhten in der 60. Minute auf 0:2 und später auf 0:3.

Immerhin blieb es noch Julian Steuter vorbehalten in der 70. Minute den Ehrentreffer für sein Team zu erziehlen. Mit einem sehenswerten Heber ins lange Eck ließ er dem herausstürmenden Torhüter keine Chance. Der Treffer zum 1:4 in der 80. Minute war der Schlusspunkt in der Partie  

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Dirr, Manuel Hagmeier, Moritz Kuhn, Manuel Güntner, Dominique Unsöld, Philip Kuhn, Alexander Steuter, Stefan Prestele, Tobias Kohler, Jörg Langenwalter, Philip Endriss

Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
David Kuhn, Julian Steuter, Thomas Schwehr                         
(Thomas Hefler)