logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Die Moral stimmte!

31. Spieltag vom 20. Mai 2012

FV Bellenberg I –SSV Illerberg/Thal I                     3 : 3  ( 0:1 )

Torschützen:   Rolf Idler (36. Min), Stefan Kumpfe (73. Min), Markus Schwab (85. Min)

Bei bestem Sommerwetter war man zu Gast beim Nachbarn in Bellenberg, der sich durchaus noch Ambitionen auf den zweiten Tabellenplatz machen durfte.

Dazu benötigten die Hausherren jedoch auf jeden Fall einen Sieg. Doch unser Team hatte offensichtlich was dagegen und zeigte von Beginn an eine sehr konzentrierte und engagierte Leistung.

Schon zu Beginn des Spiels hätte Jochen Seifert zum Mann des Tages werden können, doch leider konnte er sehr gute Chancen nicht nutzen. Nach eigener Balleroberung wurde er in der 5. Min mit einem schönen Pass von Markus Schwab in Richtung des Bellenberger Tores geschickt, doch leider legte er sich den Ball zu weit vor und der Torwart konnte klären. Noch besser war die Chance dann in der 12. Min als er nach einem klugen Gassenball von Stefan Kumpfe alleine vor dem Torwart auftauchte und erneut hängen blieb. Wie man es besser macht,  zeigte schließlich Rolf Idler in der 36. Min als er sich nach einer Ecke von Dominik Abt hochschraubte und den Ball wuchtig unter die Latte köpfte.  Umso erstaunlicher mussten die Illerberger Anhänger dann feststellen, dass das Spiel nach dem Pausentee immer mehr aus der Hand glitt.

Auch bedingt durch taktische Umstellungen des Gegners kam man im Mittelfeld nicht mehr in die wichtigen Zweikämpfe und somit zunehmend mehr und mehr unter Druck. Binnen einer viertel Stunde drehten zum Entsetzen der Illerberger Anhänger die Hausherren das Spiel und erzielten mit einem Freistoß in der 55. Min. den Ausgleich und gingen in der 65. Min. sogar auch in Führung. Immer wieder wurde das Illerberger Mittelfeld mit schnellen direkten Kombinationen überbrückt. Spätestens nach dem 3:1 für die Bellenberger in der 70. Min. schien das Spiel entschieden zu sein. Doch die Moral in der Mannschaft stimmte an diesem Tag und man stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Mit einem direkten Freistoß unter die Latte verkürzte Stefan Kumpfe in der 73. Min. auf 3:2 und ließ somit nochmal Hoffnung aufkommen. Als dann fünf Minuten vor Spielende Markus Schwab mit einer sehenswerten Direktabnahme aus der Drehung zum 3:3 vollstreckte, kannte der Jubel auf Illerberger Seite keine Grenzen mehr und man konnte sich völlig zurecht über den mehr als verdienten Punktgewinn freuen. 

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischoff, Tobias Winkle, Jannis Matkovic (85. Min Jochen Abt), Andre Güntner, Markus Schwab, Jochen Seifert, Jonas Drescher, Michael Stegmann (90. Min. Moritz Kuhn), Stefan Kumpfe, Dominik Abt (71. Min Marc Prestele),  Rolf Idler

FV Bellenberg II –SSV Illerberg/Thal II                   2 : 1  ( 1:1 )

Torschützen: Benjamin Pfeiffer (04. Min)

Für unsere Reserve sollte es an diesem Tag leider kein Erfolgserlebnis geben und der Dreier aus der Vorwoche konnte nicht wiederholt werden.

Selbst die frühe Führung durch Benjamin Pfeiffer in der 4. Min konnte nicht zur Beruhigung beitragen. Die Gastgeber hatten mehr vom Spiel und hätten mit einem verschossenen Strafstoß in der 25. Min bereits den Ausgleich erzielen können. Zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt nahezu mit dem Halbzeitpfiff musste man durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 20m den Ausgleich hinnehmen.

Nur ein paar Minuten später gerieten unsere Jungs dann erneut durch einen direkt verwandelten Freistoß sogar in Rückstand. Nach der etwas überzogenen Gelb- Roten Karte für Dominique Unsöld in der 75. Min. war es dann noch schwerer zumindest einen Punkt aus Bellenberg zu entführen. 

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Dirr, Manuel Hagmeiner, Dominique Unsöld, Philipp Kuhn, Moritz Kuhn, Manuel Güntner, Alexander Steuter, Julian Steuter, Stefan Prestele, Phillip Endriss, Benjamin Pfeiffer
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
David Kuhn, Andreas Winkle                                   
(Thomas Hefler )