logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Ein Punkt mit dem man leben kann

28. Spieltag vom 06.05.2012

SV Beuren I –SSV Illerberg/Thal I                               2:2(1:1)

Torschützen: Rolf Idler, Stefan Kumpfe

Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Beuren wollte man auf Illerberger Seite nach dem Punktgewinn der vorigen Woche mit einem Dreier nachlegen. Doch leider erhielten die Erwartungen schon in der 5. Min einen herben Dämpfer. Unser Abwehrchef Jochen Abt traf den Ball nicht richtig, so dass das Spielgerät direkt vor den Füssen des Angreifers landete, der dann auch eiskalt zur Führung verwandelte. Schon wieder musste man nach einem individuellen Fehler einem frühen Rückstand hinterher laufen.

Der SSV kam aber nun besser ins Spiel und konnte bereits in der 10 Minute den Ausgleich erzielen. Stürmer Rolf Idler nutzte seine Schnelligkeit und konnte ohne Probleme zwei  Abwehrspieler umlaufen und den Ball am Keeper ins lange Eck vorbeischieben.

In der Folgezeit entwickelte sich ein munteres Spielchen, allerdings mit vielen Fehlpässen hüben wie drüben.

Aufgrund eines heftigen Gewitters mit Blitz und Hagel musste die Halbzeitpause zwangsläufig auf fast eine halbe Stunde ausgedehnt werden.

Diese lange Pause verkraftete die Heimmannschaft offenbar besser und legte von Beginn an ein hohes Tempo vor und drängte vehement auf die erneute Führung. Mit etwas Glück überstand man diese Drangperiode zunächst unbeschadet und fand auch wieder zurück ins Spiel.

Leider geriet man durch einem weiteren individuellen Fehler erneut völlig unnötig in Rückstand. Ein Querpass von Christof Bischoff fand leider nicht den eigenen Abwehrspieler sondern landete direkt vor den Füßen des Beurer Angreifers. Dieser fackelte dann auch nicht lange und erzielte mit einem Heber aus großer Entfernung die 2:1 Führung.

Die Heimelf drängte fortan weiter auf die Entscheidung und spielte auch einige hochkarätige Torchancen heraus, die sie aus Illerberger Sicht glücklicherweise viel zu fahrlässig vergaben.

So verpassten der SV Beuren den sprichwörtlichen Sack zuzumachen und wurde durch unseren Kapitän Stefan Kumpfe mit einem herrlichen Tor zum 2:2  Ausgleich bestraft.

Nach einem genauen Querpass von Dominik Abt ließ er mit einer überlegten  Körpertäuschung den Abwehrspieler stehen und schob unhaltbar in die kurze Ecke ein.

Letztendlich muss man mit dem Punkt aufgrund des Spielverlaufs wirklich zufrieden sein und nimmt diesen selbstverständlich auch gerne mit zurück nach Illerberg.

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischoff, Andre Güntner, Jochen Abt, Markus Miller, Marc Prestele (64 Min. Tobias Winkle) , Jochen Seifert, Michael Stegmann, Stefan Kumpfe, Dominik Abt (78. Min Jonas Drescher),  Rolf Idler

 
II. Mannschaft:

SV Beuren – SSV Illerberg/Thal                                             3:0(1:0)

Mit dem nahezu sprichwörtlichen letzten Aufgebot musste man bei einer sehr starken Reservemannschaft vom SV Beuren antreten. Die Heimmannschaft zeigte auch warum sie derzeit den zweiten Tabellenplatz belegt und kontrollierte das Spiel von Beginn an jedoch ohne zwingend unsere Abwehr in Bedrängnis zu bringen. So fiel das 1:0 in der 21. Min etwas unverhofft aus dem Gewühl heraus nachdem mehrfach verpasst wurde den Ball konsequent zu klären.

Auch nach der Pause knüpfte die Heimmannschaft an die erste Hälfte an und hatte mehr vom Spiel. Mit einigen gelungenen Angriffen wurde es immer wieder gefährlich vor dem Illerberger Tor und letztlich konnte sie den Vorsprung weiter ausbauen.

Dass es heute schwer werden sollte und man nicht viele Chancen bekommt war allen bewusst. Leider konnten die wenigen, die man hatte nicht in einen zählbaren Erfolg umgemünzt werden.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Dirr, Dominik Unsöld, Philip Kuhn, Moritz Kuhn, Thorsten Hlawitschka, Daniel Emmerz, Stefan Prestele (jun.), Philip Endriss, Julian Steuter, Norbert Kandler, Tobias Kohler
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Thomas Hefler, David Kuhn

(Thomas Hefler)