logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Leider kein Aprilscherz!

22. Spieltag vom 01. April 2012


SV Tiefenbach I – SSV Illerberg/Thal I 5 : 0 ( 2:0 )

Auf die Frage nach dem Ergebnis und der darauf erhaltenen Antwort könnte man angesichts des Datums vielleicht zunächst an einen Aprilscherz denken. Doch leider war das heute bittere Realität.
Von Beginn an zeigte die Heimmannschaft mit einer engagierten, laufintensiven und einsatzstarken Leistung wer hier heute als Sieger vom Platz gehen will. Diesem Einsatzwillen hatten die Unseren nichts entgegenzuhalten! Mit einem teilweise desolaten Defensivverhalten, unnötigen Fehlpässen im Aufbauspiel, wenig Durchschlagskraft nach vorne kann mal leider kein Spiel gewinnen und so war diese Niederlage in allen Belangen verdient.
Bereits nach zehn Minuten geriet man nach einem Fehler in der Abwehr unnötigerweise in Rückstand. Hätte man kurz danach die große Chance zum Ausgleich nutzen können, wäre die Partie vielleicht anders gelaufen. Doch Hätte Wenn und Aber zählt leider nicht.
Spätestens nach einer halben Stunde, als man wiederum den Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone klärte und der Gästestürmer aus 12m freistehend und unbedrängt zum 2:0 vollstrecken konnte, beschlich einen ein ungutes Gefühl.

Auch nach dem Wechsel bot sich den wiederum zahlreich mitgereisten Anhängern das gleiche Bild. Tiefenbach bestimmte weiterhin das Spiel und so war spätestens nach 60 Minuten der Ausgang vorbestimmt.
Freistehend konnte ein Tiefenbacher Angreifer nach einem zunächst noch abgewehrten Kopfball zum 3:0 abstauben. Tiefenbach erhöhte dann noch in der 77. Minute durch einen Kopfballtreffer auf 4:0 und setzte schließlich in der 89. Minute durch eine schöne Einzelaktion mit dem 5:0 den Schlusspunkt an diesem Sonntag.
Ich hoffe, dass die Einstellung und das Auftreten auch mal selbstkritisch hinterfragt wird. Unbestritten müssen auch mal Niederlagen eingesteckt werden. Aber es kommt auch immer auf die Art und Weise an, wie eine Niederlage zustande kommt!

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischoff, Tobias Winkle, Matthias Lieble (45. Min Abt Jochen), Markus Miller (66. Min Jonas Drescher), Jochen Seifert, Michael Stegmann (76. Min Philip Endriss), Stefan Kumpfe, Markus Schwab, Güntner Andre, Marc Prestele, Rolf Idler

II. Mannschaft

SV Tiefenbach I – SSV Illerberg/Thal I 2 : 1 ( 1:0 )

Torschütze:
Jannis Matkovic (46. Min.)

Nach den zuletzt leider weniger erfolgreichen Spielen, wollte man heute das langersehnte Erfolgserlebnis feiern. Schon von Beginn an zeigte man ein engagiertes Spiel und war mit dem Gegner auf Augenhöhe. Leider geriet man dann durch einen individuellen Fehler im Abwehrverhalten kurz vor der Pause völlig unnötig in Rückstand.

Direkt nach Wiederanpfiff gab Jannis Matkovic die passende Antwort und erzielte den verdienten Ausgleich. Fortan konnte man sich auch noch weitere zahlreiche Chancen herausarbeiten, die jedoch wiederum viel zu fahrlässig liegen gelassen wurden. So wurde man letztendlich durch ein unglückliches Eigentor erneut um den Lohn seiner Arbeit gebracht.

Mannschaftsaufstellung:

Stefan Dirr, Manuel Hagmeier, Moritz Kuhn, Manuel Güntner, Alex Steuter, Patrick Diem, Jörg Langenwalter,Tobias Kohler, Stefan Prestele (jun.),Philip Endriss, Jannis Matkovic
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Thorsten Hlawitschka, Dimitri Krefenstein, Andreas Winkle
( Thomas Hefler )