logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Guter Start nach der Winterpause!

19. Spieltag vom 11.03.2012

SSV Illerberg/Thal I – SV Pfaffenhofen I                                 2:0 (0:0)

Torschützen: Markus Miller (49. Min.), Jochen Seifert (69. Min.)

Nachdem die Vorbereitung auf die Rückrunde nicht optimal verlaufen ist; es konnte witterungsbedingt auch nur ein Spiel gegen den SV Grafertshofen ausgetragen werden, war man natürlich gespannt, ob es Trainer Reinhard Princz trotzdem gelungen ist, die Mannschaft fit in die Rückrunde zu schicken. Um an dieser Frage überhaupt keinen Zweifel aufkommen zu lassen, entfachte unsere Mannschaft zu Beginn der Partie einen wahren Sturmlauf und erarbeitete sich eine Großchance nach der anderen. Rolf Idler hätte dabei zum alleinigen Matchwinner werden können, hatte er doch in der ersten halben Stunde mehrere „Hundertprozentige“, die er aber leider nicht für die Heimmannschaft nutzen konnte. Die größte davon war wahrscheinlich die in der 28. Minute als Michael Stegmann von links kommend kurz aufschaute, den Überblick behielt und dem frei postierten Rolf Idler eine maßgeschneiderte Flanke präsentierte, sein Kopfball dann aber, wenn auch knapp, am langen Pfosten vorbei rollte. So ging es mit einem für Pfaffenhofen schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeitpause und auch mit dem Hintergedanken ob der SSV dieses Tempo weitergehen kann und ob sich die mangelnde Chancenauswertung nicht irgendwann nach alter „Fußballer-Weisheit“ rächen würde. Es waren gerade mal vier Minuten in der zweiten Hälfte gespielt, als die Zuschauer das „Tor des Monats“ von Markus Miller bewundern durften. Ein von Michael Stegmann getretener Eckball fixierte „Magges“ ganz genau, nahm ihn direkt aus der Luft und hämmerte ihn unhaltbar ins Tordreieck. Durch diese Führung ließ sich der SSV jetzt etwas zurück fallen, konnte aber mit guten und schnell vorgetragenen Kontern immer wieder gefährlich vor dem Tor der Roththäler aufkreuzen. In der 69. Min. führte dann einer dieser Gegenangriffe zum entscheidenden 2:0. Der Ball lief dabei über mehrere Stationen gekonnt durch das Mittelfeld, der stark spielende Dominik Abt konnte seinen Gegenspieler verladen und sein Zuspiel nutzte der freistehende Jochen Seifert abgeklärt zur Vorentscheidung. In der 76. Min. hatte dann der eingewechselte Patrick Princz seine Chance die Führung weiter auszubauen, doch sein Schlenzer alleinstehend vor dem Torwart ging leider auch fast über das Fangnetz. Auch wenn Pfaffenhofen in der zweiten Halbzeit etwas besser in das Spiel kam, war der Sieg letztendlich niemals gefährdet. Wenn alle Spieler wieder voll mitziehen, ohne wenn und aber, haben wir diese Saison eine gute Chance vorne mit zu spielen und damit die Spannung und das Interesse bis zum Ende der Saison aufrechtzuerhalten.

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischoff, Andre Güntner (61. Min. Patrick Daikeler), Markus Miller (61. Min. Patrick Princz), Matthias Lieble, Tobias Winkle, Jochen Seifert, Markus Schwab, Stefan Kumpfe, Michael Stegmann (77. Min. Jannis Matkovic), Dominik Abt, Rolf Idler

II. Mannschaft

Das Spiel der II. Mannschaft musste kurzfristig abgesagt werden, da der SV Pfaffenhofen leider keine Mannschaft stellen konnte. Das Spiel wird mit 3:0 Toren für den SSV Illerberg-Thal gewertet. 

(Miller Hanne)