logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Zum Auftakt magere Kost!

Hauptsache gewonnen! 15. Spieltag vom 13.11.2011

TSV Senden I – SSV Illerberg/Thal I 1:4 (0:1)


Torschützen: Dominik Abt (34., 48. und 83. Min.), Markus Schwab (90. Min.)

Es gibt einfach bestimmte Begegnungen auf die wir gerne verzichten könnten. Dazu gehört m.E. (eigentlich nur) das Spiel gegen den TSV Senden. Am Ende geht es dabei nur darum, möglichst „schadlos“ davon zu kommen und wenn dann sogar noch das Spiel gewonnen wird und drei Punkte mit nach Hause genommen werden können, dann haben wir unter dem Strich das Optimum herausgeholt. Genau unter diesem Aspekt ist das Spiel zu bewerten…“nicht weniger aber auch kein bisschen mehr“.

Dank an dieser Stelle auch an den gut leitenden Schiedsrichter, der versucht hat und es auch überwiegend realisieren konnte, das Spiel über die Runden zu bekommen. Unsere Mannschaft tat sich aus vielerlei Gründen sehr schwer in das Spiel zu finden. Der Treffer von Dominik Abt in der 34. Min. nach Zuspiel von Patrick Princz verschaffte unserem Team zunächst etwas Luft.

Noch wichtiger dann der zweite Treffer durch den gleichen Spieler kurz nach der Halbzeit in der 48. Min. Danach hatte der SSV in einigen Szenen Glück oder konnte sich bei Torwart Christof Bischoff bedanken, nicht schon relativ bald den Anschlusstreffer zu kassieren, der dann nach einem Eckball in der 70. Min. doch nicht verhindert werden konnte. Michael Stegmann packte dann in der 83. Min. seinen ganzen „Mut“ zusammen, marschierte auf der linken Seite durch und seine präzise Hereingabe konnte dann der frei stehende Dominik Abt abgeklärt zu seinem dritten Treffer nutzen. Damit war die Partie dann Gott sei Dank entschieden und der wiederum sehr stark spielende Markus Schwab konnte in der Nachspielzeit sogar noch einen Treffer oben drauf legen. Zusammen packen und ab nach Hause!

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischof, Tobias Winkle, Andre Güntner (85. Min. Michael Geiselmann), Patrick Daikeler, Jochen Seifert, Markus Schwab, Stefan Kumpfe, (57. Min. Markus Miller), Michael Stegmann, Rolf Idler, Dominik Abt, Patrick Princz (84. Min. Dominique Unsöld)

II. Mannschaft

Der TSV Senden hat keine zweite Mannschaft im Spielbetrieb!
( Johann Miller )