logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Kampfbetonte Begegnung!

14. Spieltag vom 06.11.2011

SSV Illerberg/Thal I – FV Bellenberg I 2:1 (1:0)


Torschütze: Markus Schwab (37. Min. + 90.+3 Min.)

Die zahlreichen Zuschauer, vor allem aus Illerberg und Thal, sahen an diesem Sonntag eine interessante, abwechslungsreiche und kampfbetonte Begegnung mit dem glücklicheren Ende für den SSV Illerberg-Thal. Wobei „glücklich“ nicht auf unverdient bezogen ist, sondern weil der wunderschön herausgespielte Siegtreffer erst in der Nachspielzeit gefallen ist. In der Anfangsphase hatte die Heimelf zunächst großes Glück nicht in Rückstand zu geraten. Ein Schuss aus 16m konnte unser Torwart Christof Bischoff nur noch mit der Fingerkuppe erreichen, das reichte aber, um den Ball ans Lattenkreuz abzulenken. Auch beim Abpraller war Fortuna mit dem SSV im Bunde, denn der Gästestürmer brachte das Kunststück fertig, aus zwei Metern über das Tor zu schießen. Mit zunehmender Spieldauer konnten die Schwarz/Blauen ihre Anfangsschwäche ablegen und gingen nun ihrerseits engagierter zu Werke um zum Erfolg zu kommen. Eine erste gute Möglichkeit hatte dabei Patrick Princz in der 17. Min. als er nach einer scharfen Hereingabe von Michael Stegmann aus einer halben Drehung aufs Tor schießen konnte. Da der FV Bellenberg mit schnell vorgetragenen Kontern auch weiterhin gefährlich blieb, entwickelte sich eine wirklich sehenswerte und spannende Begegnung. Ungemein wichtig dann der Führungstreffer für den SSV durch Markus Schwab in der 37. Min. Nach einem Zuspiel von Patrick Princz reagierte er am Schnellsten und bugsierte den Ball mit seinem linken Fuß unter die Latte. Bis zur Halbzeit blieb es dann bei dieser knappen und verdienten Führung für den Gastgeber.

Nach der Pause war dann sofort zu erkennen, dass der Tabellenzweite aus Bellenberg nicht gewillt war, ohne Punkte aus dem "Wasnstadion" wieder nach Hause zu fahren. Mit körperbetonten Einsatz und großer Laufbereitschaft gewannen sie an optischer Überlegenheit. Nachdem unsere Mannschaft in der 71. Min. mit einem Lattentreffer noch Glück hatte, so musste dann vier Minuten später dann doch der Ausgleich hingenommen werden. Das Spiel stand jetzt auf Messers Schneide und beide Mannschaften hatten immer wieder Möglichkeiten den entscheidenden Treffer zu setzten. Letztendlich blieb es dann den am diesem Tage besten Akteur auf dem Platz vorbehalten, mit seinem zweiten Treffer in der Nachspielzeit den viel umjubelten Siegtreffer zu erzielen. Vorausgegangen war diesem Tor eine schöne Kombination aus der Abwehr über das Mittelfeld bis zur entscheidenden Vorlage durch Stefan Kumpfe. Herzlichen Glückwunsch an alle Akteure für die engagierte und kämpferische Leistung, die dann auch belohnt wurde.

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischof, Tobias Winkle, Andre Güntner (68. Min. Jochen Abt), Patrick Daikeler, Jochen Seifert, Markus Schwab, Stefan Kumpfe, Michael Stegmann (52. Min. Markus Miller), Rolf Idler (85. Min. Dominique Unsöld), Dominik Abt, Patrick Princz

SSV Illerberg/Thal II – FV Bellenberg II 1:3 (0:2)

Torschütze: Jörg Langenwalter (83. Min. - FE)


Gegen den bis dahin Tabellenletzten aus Bellenberg verfiel unsere II. Mannschaft wieder in „alte Tugenden“ und lies jeglichen Siegeswillen und Spielfreude vermissen. Auch die des Öfteren angesprochene Verletztenmisere kann nicht als alleinige Entschuldigung hergenommen werden. Vor allem die schnellen Stürmer aus Bellenberg bereiteten unserer Mannschaft immer wieder große Probleme.
Eine Kosmetikverbesserung gelang lediglich Jörg Langenwalter in der 83. Min. beim Foulelfmeter zum 1:3 Endstand.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Dirr, Manuel Güntner, Philipp Kuhn, Michael Geiselmann, Daniel Emmerz, Alex Steuter, Patrick Diem, Stefan Prestele, Tobias Kohler, Jannis Matkovic, Philip Endriss
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Jörg Langenwalter, Samuel Lieble, Julian Steuter, Markus Wolf
(Miller Johann)