logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
…eines Besseren belehrt!

11. Spieltag vom 16. Oktober 2011

SSV Illerberg/Thal I – SV Beuren I 5 : 1 ( 2:0 )


Torschützen: Rolf Idler (32. Min.), Dominik Abt (44. + 85. Min.), Patrick Princz (54.Min.), Stefan Kumpfe (63.Min.)

Nachdem der Chefkritiker (…..derselbe der auch die Berichte schreibt), in den letzten wenig erfolgreichen Wochen immer wieder über die fehlende mannschaftliche Geschlossenheit, schlechtes Abwehrverhalten, kein Kampfgeist usw. berichtet hatte, so musste er sich nach diesem Spiel eines Besseren belehren lassen, denn die Mannschaft zeigte an diesem wunderschönen Sonntagnachmittag gegen den SV Beuren die beste Saisonleistung und gewann, auch in dieser Höhe, verdient mit 5:1 Toren. Auch wenn Rolf Idler mit einem selbst erzielten und drei vorbereiteten Toren sicherlich ein Garant für den Erfolg war, so kann trotzdem kein Spieler besonders hervorgeben werden, da wirklich alle Akteure, einschließlich Ersatzspieler, eine engagierte Leistung zeigten, die alle Anhänger absolut zufrieden stimmten.

Der SSV setzte die Gäste aus Beuren von Anfang an unter Druck und bereits in der 8. Min. zeigte Rolf Idler einen seiner gefürchteten Sturmläufe und setzte mit einem Lattenkracher gleich mal ein erstes Ausrufezeichen! Auch die verletzungsbedingte Auswechslung von Daniel Modick in der 15. Min., der bis dahin immer wieder für Unruhe vor dem Tor der Gäste sorgte, kam kein Bruch in den Spielaufbau. Das Glück des Tüchtigen hatte die Heimmannschaft dann allerdings in der 21. Min. Durch einen verlorenen Zweikampf kam ein Gästestürmer aus halbrechter Position aus ca. 8m frei zum Schuss und der Ball verfehlte nur knapp das von Christof Bischoff sicher gehütete Tor. Dann, in der 32. Min. der erste erfolgreich abgeschlossene Angriff. Michael Stegmann zeigte auf der linken Seite einen energischen Antritt, flankte mit „Schmackes“ in die Mitte und am langen Pfosten lauerte der einschussbereite Rolf Idler und hämmerte den Ball über die Linie zur 1:0 Führung. Die Heimmannschaft spielte weiter nach vorne und kurz vor der Halbzeit (44. Min.) viel dann auch noch der so wichtige zweite Treffer. Rolf Idler spielte auch hier seine ganze Schnelligkeit aus, nahm seinem Gegenspieler den Ball ab, bediente seinen frei laufenden Mannschaftskollegen Dominik Abt mustergültig und der drosch den Ball aus 17m unhaltbar ins Dreieck.

Der einzige Wehrmutstropfen (….ein bisschen Kritik muss schon sein…) war dann lediglich der schnelle Anschlusstreffer durch die Gäste in der 49. Min. der sich aber nicht weiter gravierend auswirkte, den fünf Minuten später stellte Torjäger Patrick Princz, wiederum nach Vorlage durch Rolf Idler, den alten zwei Tore Vorsprung wieder her. Der Treffer zum 4:1 war dann fast eine Kopie des zweiten Treffers, denn auch hier konnte sich Rolf Idler auf der rechten Seite im Zweikampf durchsetzten und seine wiederum scharfe Hereingabe nahm Spielführer Stefan Kumpfe dankend an und platzierte das Leder unter die Latte. Den Schlusspunkt zum 5.1 Endstand markierte dann wiederum Dominik Abt in der 85. Min. als er sich, bedrängt durch zwei Gegenspieler, nicht irritieren ließ und aus 20 m abzog und sich der Ball dann über dem Torwart hinweg ins Tor senkte. Alle Anhänger aus Illerberg und Thal sahen eine geschlossene Mannschaftsleistung bei der man sich gerne belehren lässt.

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischof, Tobias Winkle, Andre Güntner, Patrick Daikeler, Jochen Seifert, Markus Schwab (84. Min. Tobias Kohler), Stefan Kumpfe (85. Min. Jochen Abt), Michael Stegmann, Rolf Idler, Daniel Modick (15. Min. Dominik Abt), Patrick Princz

SSV Illerberg/Thal II – SV Beuren II 0 : 2 ( 0:0 )


Gegen den Tabellenführer aus Beuren konnte unsere II. Mannschaft lange Zeit gut mithalten. Beuren spielte über 90. Min. überlegen, doch auch der SSV hatte ab und zu die Möglichkeit, einen Treffer zu erzielen. Besonders ärgerlich der Gegentreffer in der 60. Min. Die ganze Mannschaft war in der Vorwärtsbewegung und ein grober Abspielfehler leitete dann den Konter durch die Gäste ein, der dann auch noch erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Die wohl größte Chance zum Ausgleich hatte Stefan Prestele per Kopf nach schöner Flanke von Marc Prestele. Torwart Michael Bertele und Marc Prestele hatten sich bei dieser Begegnung verletzt. Wir hoffen natürlich, dass beide Spieler wieder sehr bald einsatzfähig sind.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Manuel Güntner, Michael Harder, Thorsten Hlawitschka, Michael Geiselmann, Daniel Emmerz, Alex Steuter, Stefan Prestele (jun.), Marc Prestele, Jannis Matkovic, Philip Endriss
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Philipp Kuhn, Dominique Unsöld, Markus Wolf
(Johann Miller)