logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Weg von der Erfogsspur!

9. Spieltag vom 02.10.2011

SSV Illerberg/Thal I – SF Illerrieden I 1:2 (0:2)


Torschütze: Stefan Kumpfe (66. Minute)

Der Mannschaft war die Verunsicherung nach dem Knock-Out in Oberroth auf jeden Fall in den ersten 45. Minuten deutlich anzumerken. Auch hat man den Eindruck, dass die „mannschaftliche Geschlossenheit“ etwas verloren gegangen ist. Vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen belegen diese Tendenz auch zahlenmäßig. Trainer Reinhard Princz wird sicherlich wieder alles versuchen, um unseren wichtigen Mannschaftsgeist wieder zum Leben zu erwecken, weil das immer schon der Schlüssel für unseren Erfolg war.

Dabei begann die Partie gegen Illerrieden gar nicht mal so schlecht. Stefan Kumpfe zeigte in der 10. Min. seine besonderen Freistoßqualitäten und der gegnerische Torwart konnte nur mit einer „mächtigen Flugeinlage“ den Rückstand für sein Team verhindern. Das war’s dann im Prinzip aber auch. Danach kam Illerrieden immer besser ins Spiel und fanden, vor allem über unsere schwache rechter Seite, immer wieder Gelegenheit, gefährlich vor unserem Tor aufzukreuzen. Ein, wiederum vermeidbarer, Abwehrfehler, wo sich zwei SSV-Spieler nicht einig waren, wer denn jetzt die Situation bereinigt, führte dann in der 20. Min. zum irgendwie „erwarteten“ 0:1 Rückstand. Nur wenige Minuten später kamen dann die Sportfreunde aus Illerrieden, wieder über die rechte Seite, wieder relativ einfach bis vor unser Tor und Keeper Michael Bertele musste dann energisch dazwischen gehen und für seine Mannschaftskameraden in die Bresche springen. Hätte er allerdings gewusst, dass im direkt nachfolgenden Eckball ein Gästestürmer völlig frei stehend sowie so das Tor erzielen würde, hätte er vielleicht weniger riskieren müssen.

In der zweiten Halbzeit waren dann die Schwarz/Blauen auf jeden Fall bemüht, das Spiel doch noch zu drehen, um wenigstens einen Punkt im „Wasnstadion“ zu behalten. Stellenweise kamen auch die Tugenden zum Vorschein, die uns letzte Saison die Meisterschaft und diese Saison auch schon einige Punkte eingebracht haben. Diese Phasen sind aber für uns zu wenig….wir brauchen das im ganzen Spiel. Das Patrick Princz z. Zt. auch nicht in bester Verfassung ist, hat man in der 62. Min. dann deutlich gesehen, als er aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei schoss; eine Chance, die er sich normalerweise nicht entgehen lässt. Absolut sehenswert dann der Freistoß alla Hugo Weichhan (Anmerkung für unsere jüngeren Anhänger: ehemaliger SSV-Spieler und Freistoßspezialist) zum Anschlusstreffer. Stefan Kumpfe zirkelte dabei den Ball von der 16m Linie unhaltbar über die Mauer ins Lattenkreuz. Mehr als diese Standards gingen an diesem Tage allerdings nicht. Wir hoffen, dass die Mannschaft wieder sehr bald auf die Erfolgsspur zurück findet und den bereits angesprochenen Mannschaftsgeist wieder, aus der momentan leeren Flasche, lässt.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Tobias Winkle, Andre Güntner (56. Min. Rolf Idler), Patrick Daikeler, Jochen Seifert, Markus Schwab, Stefan Kumpfe, Dominik Abt, Michael Stegmann, Daniel Modick, Patrick Princz (75. Min. Jannis Matkovic) SSV

Illerberg/Thal II – SF Illerrieden II 0:5 (0:1)

Am Ende musste man sich fragen „warum hat eigentlich unsere Mannschaft so hoch verloren, nachdem sie in der ersten Halbzeit sogar noch überlegen gespielt haben? Antwort: das Abwehr-, bzw. Zweikampfverhaltenverhalten ist einfach nur mangelhaft….und das ist nun mal das wichtigste im Fußball.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Dirr, Manuel Güntner, Michael Harder, Michael Geiselmann, Daniel Emmerz, Alex Steuter, Stefan Prestele (jun.), Marc Prestele, Dominique Unsöld, Philip Endriss, Benjamin Pfeiffer
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Patrick Diem, Thorsten Hlawitschka, Tobias Kohler, Philipp Kuhn
(Miller Johann)