logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Tolles Spiel!

5. Spieltag vom 08. September 2011

SSV Illerberg/Thal I – SV Tiefenbach I 1 : 3 ( 1:1 )


Torschütze: Michael Stegmann (31. Minute)

Im Nachbarschaftsduell am Donnerstagabend sahen die Anhänger beider Mannschaften eine engagierte, temporeiche und spannende Begegnung, bei der am Ende der SSV, etwas unglücklich, keinen Punkt zuhause behalten konnte. Bereits nach 5. Min. musste Matthias Lieble verletzungsbedingt gegen Michael Geiselmann ausgewechselt werden, der dann aber seine „Sache‘“, insgesamt gesehen, sehr gut machte, wobei er auch von seinem sehr stark spielenden Mannschaftskollegen Tobias Winkle immer wieder unterstützt wurde, wenn „Not am Mann“ war.

Die Phase der guten Tormöglichkeiten eröffnete Daniel Modick in der 17. Min., als er nach einer scharfen Hereingabe von Dominik Abt sich ganz Lang machen musste, dann aber nur den Außenpfosten traf. Aber auch die Gäste aus Tiefenbach hatten durchaus Chancen in Führung zu gehen, so z.B. im direkten Gegenzug, wo der Gästestürmer nach einer ungehinderten Flanke, per Kopf ebenfalls den Torpfosten traf und auch im Nachschuss zum Glück keinen Erfolg hatte. Vorausgegangen war dieser Szene allerdings wieder mal ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Hier scheint es beim SSV noch die größten Probleme zu geben, mit einem genauen Passspiel mehr Sicherheit in das eigene Spiel zu bekommen. In der 31. Min. präsentierte dann Patrick Princz abermals seine außergewöhnliche Schusstechnik und hämmerte einen Freistoß aus ca. 30m unter die Latte. Beim Abpraller reagierte Michael Stegmann am Schnellsten und köpfte zur verdienten 1:0 Führung ein. Besonders ärgerlich dann der Ausgleich mit dem Halbzeitpfiff in der 45. Min. durch einen abgefälschten Freistoß.

Nur wenige Minuten nach der Halbzeit, in der 49. Min., dann wieder ein vermeidbarer Ballverlust im Mittelfeld und aus mehr als abseitsverdächtiger Position ging Tiefenbach mit 1:2 in Führung. Der SSV versuchte nun mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, eröffnete den Gästen aber dadurch auch immer wieder die Möglichkeit, mit schnell vorgetragenen Kontern die endgültige Entscheidung zu suchen.

Die größten Chancen zum Ausgleich für den Gastgeber hatte Patrick Princz in der 63. Min. als sein, diesmal abgefälschter Freistoß, wiederum nur von Querbalken zu halten war und der ebenfalls überzeugend spielende Spielführer Stefan Kumpfe in der 80. Min., doch auch sein Linksschuss prallte nur an das Aluminiumgehäuse. Als der SSV dann alles nach vorne warf, gelang Tiefenbach mit dem Schlusspfiff das entscheidende Tor zum 1:3 Endstand. Trotz der Niederlange kann Trainer Reinhard Princz mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft mehr als zufrieden sein.

Mannschaftsaufstellung:
Christoff Bischoff, Tobias Winkle, Matthias Lieble (5. Min. Michael Geiselmann), Jochen Abt, Michael Stegmann, Markus Miller, Stefan Kumpfe, Markus Schwab, Dominik Abt, Daniel Modick (78. Min. Jannis Matkovic), Patrick Princz

SSV Illerberg/Thal II – SV Tiefenbach II 2 : 1 ( 2:1 )

Torschützen: Jannis Matkovic (34. Min.), Philip Endriss (44. Min.)

Nach der völlig indiskutablen Leistung gegen Ay zeigte sich unsere zweite Mannschaft im Spiel gegen die Zweite aus Tiefenbach in einer anständigen Verfassung, so dass auch alle „Außen stehenden“ sich mit dieser Leistung identifizieren konnten. Durch die veränderte Aufstellung tat sich unsere Mannschaft zunächst etwas schwer ins Spiel zu kommen. Nach einer Unordnung in der Abwehr stand ein Gästespieler völlig frei und hatte dann auch keine Mühe, mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck den bis dahin verdienten Führungstreffer für Tiefenbach zu erzielen. Nach einer Hereingabe von Jörg Langenwalter stand Jannis Matkovic genau richtig und überwindete den herauslaufenden Torwart mit einem gefühlvollen Heber zum Ausgleich (34. Min.). Kurz vor der Halbzeit hatte dann Philip Endriss keine Mühe, eine genaue Hereingabe von Stefan Prestele (jun.) zum Führungstreffer zu nutzen, die dann bis zum Ende des Spiels Bestand hatte.

Mannschaftsaufstellung:
Christoff Bischoff, Michael Harder, Thorsten Hlawitschka, Manuel Güntner, Daniel Emmerz, Dmitri Krefenstein, Andre Güntner, Stefan Prestele (jun.), Marc Prestele, Jannis Matkovic, Philip Endriss
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Patrick Diem, Michael Harder, Jörg Langenwalter, Alex Steuter, Dominique Unsöld
(Johann Mille3)