logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Unnötig spannend!

4. Spieltag vom 04. September 2011

FV Ay I – SSV Illerberg/Thal I 2 : 3 ( 1:2 )


Torschützen: 2x Patrick Princz (23. + 72. Min.), 1x Markus Schwab (20. Min.)

Unnötig spannend machte es unsere Mannschaft gegen den FV Ay und so musste bis zum Schluss um die drei wichtigen Punkte gebangt werden.

Der SSV begann das Spiel sehr verheißungsvoll, denn bereits in der 4. Minute drang Dominik Abt mit Tempo in den gegnerischen Strafraum ein, umkurvte dabei auch mehrere Gegenspieler, einschließlich Torwart, wurde dann aber zu weit abgedrängt, so dass er den Ball nicht mehr Richtung Tor bringen konnte. In dieser Szene wäre es auch cleverer gewesen, wenn er ein klares Foulspiel an ihm zum Elfmeter genutzt hätte. Ob der allerdings insgesamt schwach leitende Schiedsrichter darauf eingegangen wäre, kann nur spekuliert werden. Glück hatte der SSV dann in der 20. Min. als Jochen Abt sich im Strafraum den Ball hat abnehmen lassen, doch der nachfolgende Querpass entlang der Torlinie keinen Abnehmer fand. Im direkten Gegenzug dann die überraschende aber nicht unverdiente Führung für unser Team.

Nach einem genialen Pass von Patrick Princz in die Spitze tauchte Markus Schwab allein vor dem Torwart auf und der ließ sich die Chance nicht entgehen und bugsierte das Leder vorbei am herauslaufenden Torwart ins lange Eck. Nur drei Minuten später hatte der wieder zur alten Stärke gefundene Patrick Princz seinen Auftritt, als er nach einem langen Abschlag von Torwart Michael Bertele den Ball annahm und mit einem satten Pfund unter die Latte hämmerte. Diese verdiente Führung gab aber dem SSV leider nicht die notwendige Sicherheit mehr Ruhe in ihr Spiel zu bekommen, weil durch die weniger werdende Laufarbeit dann oftmals auch die notwendigen Anspielstationen fehlten. Nach einem langen Ball, fast von der Mittellinie, in Richtung SSV-Tor sprang Torwart Michael Bertele am Ball vorbei und mit einer Kopfballverlängerung kam der Gastgeber auf 1:2 heran. Der FV Ay sah sich jetzt wieder im Spiel und in der 40. Min. konnte „Migge“ seinen Fehler wieder gut machen und parierte einen gefährlichen Schuss aus dem Eck.

Auch nach der Halbzeit drückte Ay weiter aufs Tempo und die Schwarz/Blauen hatten große Mühe, die engagiert spielenden Gastgeber im Zaun zu halten. Nach einem erneuten Missverständnis viel dann in der 66. Min. zum Entsetzen der wiederum zahlreichen Illerberg/Thaler Anhänger der Ausgleich. In der 72. Min. konnte dann auch mal unsere Mannschaft von einem Abwehrfehler profitieren; Patrick Princz lag auf Lauerstellung und wuchtete den Ball aus acht Meter Entfernung unhaltbar ins Gehäuse. Die Mannschaft von Trainer Reinhard Princz hatte in der Folgezeit noch ein paar Situationen zu überstehen, doch zum Ende des Spiels ließ die Kraft beim Gastgeber spürbar nach und so hatte unsere Mannschaft sogar noch gute Möglichkeiten einen weiteren Treffer zu erzielen. Die beste Chance hatte dabei Markus Miller, als er nach einem Doppelpass mit Dominik Abt eine gute Einschussmöglichkeit hatte; leider lag der Ball aber auf seinem schwächeren rechten Fuß, so dass es zu seinem ersten Treffer noch nicht gereicht hat.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele,Tobias Winkle, Jochen Abt, Patrick Daikeler, Markus Miller, Markus Schwab, Stefan Kumpfe, Daniel Modick (57. Min. Rolf Idler), Dominik Abt, Michael Stegmann (76. Min. Michael Geiselmann), Patrick Princz (85. Min. Andre Güntner)

FV Ay II – SSV Illerberg/Thal II 0 : 6 ( 0:6 )

Keine Lust zum Fußball spielen hatte in der ersten Halbzeit (wieder mal) unsere II. Mannschaft. Erfreulicherweise konnte dann der Youngster Jannis Matkovic durch seine Einwechslung in der zweiten Halbzeit dieser Mannschaft etwas mehr Engagement und Spielfreude einhauchen, so dass sie dann sogar das bessere Team mit teilweisen guten Torchancen waren. Nach der 0:6 Packung in der ersten Halbzeit war das Spiel allerdings schon längst entschieden.

Mannschaftsaufstellung:

Christoff Bischoff, Manuel Hagmeier, Michael Harder, Thorsten Hlawitschka, Dominique Unsöld, Alex Steuter, Andre Güntner, Patrick Diem, Stefan Prestele (jun.), Marc Prestele, Philip Endriss
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Daniel Emmerz, Dmitri Krefenstein, Jörg Langenwalter, Jannis Matkovic
(Johann Miller)