logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Erster Sieg nach dem Aufstieg

3. Spieltag vom 28. August 2011

SSV Illerberg/Thal I – Holzschwanger SV 5 : 0 ( 2:0 )


Nach der unglücklichen Niederlage in Pfaffenhofen, stand der SSV unter Zugzwang. Ein „Dreier“ musste her um nicht gleich in den unteren Tabellenregionen zu landen. Um es vorweg zu nehmen, Illerberg dominierte die Partie von Beginn an, der einzige Kritikpunkt war die mangelhafte Chancenverwertung. Bereits in der 14 Minute konnte der SSV Anhang zum ersten Mal jubeln. Ein Freistoß getreten von Stefan Kumpfe landete bei Dominik Abt dieser hatte keine Mühe das Leder zum 1:0 einzuschieben. Die Heimelf hatte nun Chancen über Chancen und es dauerte bis zur 38 Minute ehe Jochen Seifert das beruhigende 2:0 erzielte. Nach einer schönen Flanke von Michael Stegmann über links, musste er das Spielgerät mit dem Kopf nur noch über die Linie nicken. Auch nach dem Pausenpfiff das gleiche Bild, sämtliche Angriffe rollten nur auf das Tor der Gäste. Innerhalb von nur 6 Minuten entschied dann Illerberg die Partie endgültig für sich. Mit einem schönen Alleingang konnte unser Mittelstürmer Patrick Princz sich in die Torschützenliste eintragen, sein „Hammer“ aus 16 Meter landete genau im rechten Kreuzeck. (3:0) 57 Minute. Drei Zeigerumdrehungen später war Markus Schwab an der Reihe, sein Knaller aus 16 Metern senkte sich zum 4:0 diesmal ins linke Kreuzeck. In der 63. Spielminute war es wiederum Dominik Abt der mit dem 5:0 den Endstand herstellte. Nach einem Zuckerpass von Tobi Winkle konnte er die Kugel aus kurzer Distanz im Netz unterbringen. Der SSV kontrollierte nun das Geschehen, gegen die an diesem Tage erschreckend schwachen Gäste, die keine einzige nennenswerte Möglichkeit in 90 Minuten zustande brachten. Gratulation zu dieser Leistung und dem ersten Sieg in der Kreisliga A

Mannschaftsaufstellung:

Bertele Michael, Tobias Winkle, Patrick Daikeler, Markus Miller, Michael Stegmann ( Jo Jo Drescher) Patrick Princz (ab 73 Min Daniel Modick), Markus Schwab, Dominik Abt, Jochen Seifert, Mathias Lieble, Stefan Kumpfe SSV

Illerberg/Thal II – Holzschwanger SV II 4 : 2 ( 0:2 )

Torschützen: 2x Philip Endriss ( 49. und 70. Min. ), 2x Stefan Prestele jun. ( 62. und 90. Min. )

Der zweite Sieg im zweiten Spiel. Erst nach einer gehörigen Standpauke von Trainer Reinhard Princz zur Halbzeit, wurde das Team nun wachgerüttelt und konnte noch vier Tore erzielen.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Dirr, Manuel Hagmeier, Moritz Kuhn, Andi Schwab, Michael Geiselmann, Patrick Diem, Marc Prestele, Andre Güntner, Philip Endriss, Alex Steuter, Dominik Unsöld, Stefan Prestele jun, Philiph Kuhn, Jörg Langenwalter, Dmitri Krefenstein.
(Robert Mazeth)