logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Leider keine Pokalsensation!

3. Pokalrunde vom 25. August 2011

SSV Illerberg/Thal I – TSF Neu-Ulm I 2 : 4 ( 1:1 )


Torschütze:
Rolf Idler (4. Minute), Eigentor (81. Min.)

Leider gab es diesmal keine Pokalsensation gegen einen Bezirksligisten (wie im Vorjahr), denn letztendlich ging der Sieg des Meisterschaftsfavoriten in der Bezirksliga, TSV Neu-Ulm, voll auf in Ordnung. In der Anfangsphase hatten aber die wiederum zahlreichen Zuschauer durchaus die leise Hoffnung, dass heute was in der Luft liegen könnte, denn nach bereits 4. Minuten konnte Rolf Idler die Heimmannschaft mit einem überlegten Schuss ins linke Eck mit 1:0 in Führung bringen. Trotz dieses Treffers zeigte der SSV in der Folgezeit gegenüber den Gästen viel zu viel Respekt, so dass Neu-Ulm das Spiel ganz klar dominierte und nach Belieben schalten und walten konnte wie sie wollten. Logische Konsequenz war dann der verdiente Ausgleich in der 33. Min., wo sich Neu-Ulm durch das komplette Mittelfeld das Leder ungehindert hin und her spielen konnte bis das „Runde“ dann schließlich ins „Eckige“ kullerte. Durch ein energischeres Abwehrverhalten, anstelle eines harmlosen „Begleitschutzes“, wäre der Treffer sicherlich vermeidbar gewesen.

Sieben Minuten nach der Halbzeit gingen die „Städter“ dann mit 1:2 in Führung. Wäre Michael Stegmann in der 76. Min. nach einem der wenigen Angriffe der Ausgleich geglückt.leider traf er nur den Querbalken, wäre an diesem schönen Sommerabend vielleicht doch noch eine kleine Überraschung möglich gewesen. Der Illerberger Anhang hoffte bis zum Schluss und hätte es auch verdient gehabt. Der Wunschgedanke wurde dann jäh zunichte gemacht, denn bereits in der 79. Min. erhöhte Neu-Ulm auf 3.1. Zwar kam der SSV nach einem Eigentor der Gäste in der 81. Min. noch einmal heran, doch bereits in der 83. Min. war die Sache nach einem Foulelfmeter für die Gäste dann endgültig gegessen.

Mannschaftsaufstellung:
Christoff Bischoff (55. Min. Michael Bertele), Tobias Winkle, Jochen Abt, Patrick Daikeler, Markus Miller, Andre Güntner (56.Min. Jochen Seifert), Dominik Abt (59. Min. Michael Geiselmannt), Jonas Drescher, Michael Stegmann, Rolf Idfler (52. Min. Daniel Modick), Patrick Princz (69. Min. Philip Endriss)

(Johann Miller)