logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Auf zur 3. Pokalrunde!

2. Pokalrunde vom 18. August 2011

SSV Illerberg/Thal I – SF Illerrieden I 2 : 1 ( 0:1 )


Torschützen:
Tobias Winkle (89. Minute), Jochen Seifert (90.+ 3 Min.)

Mit etwas veränderter Aufstellung schickte Trainer Reinhard Princz seine Mannen in die 2. Pokalrunde gegen die Sportfreunde aus Illerrieden (Anm. in der 1. Runde hatte der SSV Illerberg/Thal ein Freilos).

Aufgrund der sehr unangenehmen und „heißen Temperaturen“ war von beiden Mannschaften zunächst „Sommerfußball“ angesagt. Der Ball wurde zumeist im Mittelfeld hin- und hergeschoben, zwingende und vielversprechende Angriffe mit Zug zum Tor waren so gut wie nicht zu verzeichnen. Die einzig gute Möglichkeit für den SSV hatte Andre Güntner in der 20. Min., doch sein Linksschuss ging leider nur an den Außenpfosten. Nach einem unnötigen Foulspiel kurz vor dem 16m-Raum führten die Gäste aus Illerrieden den fälligen Freistoß sehr schnell aus und der freistehende Gästestürmer hatte dann keine Probleme den Ball im Tor unterzubringen. Neben der Tatsache, dass unsere Mannschaft in fast jedem Spiel sehr viele unnötige Freistöße und damit ruhende Bälle für den Gegner fabriziert, muss auch noch der Zeitpunkt bemängelt werden, denn der Schiedsrichter hatte schon die Pfeife für den Halbzeitpfiff im Mund. In den zweiten 45. Min. war die Heimelf dann gewillt, den durchaus ansehnlich vorhandenen Zuschauern eine etwas engagiertere Leistung zu zeigen und hatte dabei auch Chancen den Ausgleich zu erzielen. Die beste Möglichkeit bot sich dabei dem laufstarken Markus Schwab als er nach einem Abpraller aus ca. 18 m ungehindert zum Schuss kam…

...doch der linke Fuß ist leider nicht seine Stärke und so wurde das Ziel, wenn auch knapp, verfehlt. Die vorgenommenen Einwechslungen belebte das Spiel vom SSV spürbar, trotzdem musste bis zur 89. Min, gewartet werden, eher Tobias Winkle den Ball gekonnt mit der Brust annahm und das Leder aus der Drehung in die Maschen wuchtete. Der Berichteschreiber holte sich darauf hin noch schnell ein Bier, um für das bevorstehende Elfmeterschießen gut gewappnet zu sein. Jochen Seifert hatte auf Elfmeter wohl keine Lust und verwertete beim letzten Angriff eine schöne Flanke von Dominique Unsöld per Kopf in der Nachspielzeit zum nicht unverdienten 2:1 Sieg.

In der 3. Pokalrunde trifft der SSV Illerberg/Thal am 25. August 2011, 18.30 Uhr zuhause auf die Bezirksligamannschaft und Titelaspiranten aus Neu-Ulm

Mannschaftsaufstellung:
Christoff Bischoff, Tobias Winkle, Jochen Abt, Patrick Daikeler, Markus Miller (80. Min. Dominique Unsöld), Matthias Lieble, Markus Schwab, Andre Güntner (59. Min. Dominik Abt), Stefan Kumpfe (50. Min. Jochen Seifert), Marc Prestele (62. Min. Michael Geiselmann), Philip Endriss (59. Min. Michael Stegmann)
(Johann Miller)