logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Zum Auftakt magere Kost!

1. Spieltag vom 14.08.2011

SSV Illerberg/Thal I – FV Senden II 1:1 (0:0)


Torschütze:
Michael Stegmann (56. Minute)

Recht magere Kost boten beide Mannschaften beim Auftaktspiel in die neue Saison 2011-2012. Vielleicht lag es auch an der ungewohnten hohen Temperatur, dass sich während der gesamten Begegnung keine richtige Euphorie und Leidenschaft entwickelte, wie man sich das nach „langer“ Fußball-Pause gerne erhofft hätte. Absolut kein Vorwurf an die Mannschaft, aber…, sie muss sich in den kommenden Wochen auf jeden Fall noch steigern und dabei auch mehr „Präsenz“ zeigen. Es muss von vornherein klar sein und hier darf es auch keine Missverständnisse geben, dass wir als Aufsteiger in diese Klasse, mit den vielen erfahrenen und guten Mannschaften, nur mit „komplettem“ Einsatz erfolgreich sein werden.

In der ersten Halbzeit gab es für beide Teams keine nennenswerten Aktionen vor dem Tor zu vermelden. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einem schnell vorgetragenen Angriff ging der FV Senden II in der 54. Min. mit 0:1 in Führung. Der einzige, wirklich sehenswerte und durchdachte Angriff, sorgte dann postwendend (56. Min.) für den Ausgleich. Jochen Seifert wurde dabei auf der rechten Seite wunderbar in Szene gesetzt und nach dessen Querpass brauchte dann Michael Stegmann nur noch den Fuß hinzuhalten. Das Endergebnis von 1:1 stand zu diesem Zeitpunkt dann bereits fest, da sich beide Mannschaften recht schnell wieder dem warmen Wetter anpassten, wobei die zweite Mannschaft aus Senden leichte Feldvorteile für sich verbuchen konnte. Einzig Dominik Abt konnte in der 84. Min. noch mal ein kleines Ausrufezeichen setzten, doch sein Flachschuss von der rechten Seite verfehlte das Tor.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Tobias Winkle, Matthias Lieble, Patrick Daikeler, Jochen Seifert, Markus Schwab, Jonas Drescher (60. Min. Marcus Miller), Stefan Kumpfe (79. Min. Andre Güntner), Dominik Abt, Michael Stegmann, Rolf Idler (57. Min. Patrick Princz)
( Johann Miller )