logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
„Man of the match – Michael Stegmann“

23. Spieltag vom 15. Mai 2011

SSV Illerberg/Thal I – SV Gerlenhofen I 1 : 0 ( 0:0 )


Torschütze: Michael Stegmann (51. Min.)

Der Spruch „Man of the Match oder „Spieler des Tages“ entstand nach diesem sehr, sehr wichtigen Sieg und gebührt Michael Stegmann, da er in der 51. Min. nicht nur den Siegtreffer erzielte sondern auch zweimal für unseren bereits geschlagenen Torwart Michael Bertele per Kopf auf der Linie retten konnte.

Der FV Gerlenhofen präsentierte sich im "Wasnloch-Stadion" als der erwartet schwere Gegner. Hatte der SSV zu Beginn der spannenden Begegnung noch Feldvorteile zu verzeichnen und durch Daniel Modick sogar eine gute Möglichkeit daraus Kapital zu schlagen, so konnte der Gast mit zunehmender Spieldauer seine spielerischen Vorteile immer besser in die Waagschale werfen. Unserem z. Zt. gepachtetem Glück, Torwart Michael Bertele und Stegis Kopf war es schließlich zu verdanken, dass die Schwarz/Blauen bis zur Halbzeit nicht in Rückstand geraten sind. In der 51. Min. hatte dann Stefan Kumpfe seinen Auftritt und drehte den Ball bei einem Freistoß an den Pfosten; beim Abpraller stand „Stegi“ dann goldrichtig und erzielte aus kurzer Distanz den glücklichen Führungstreffer. Das Spiel war nun etwas ausgeglichener und der wieder sehr stark spielende Markus Schwab hatte in der 66. Spielminute die große Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, doch der herauslaufende Torwart verkürzte geschickt den Winkel und konnte dadurch im letzten Moment retten. Die Begegnung blieb dann bis zum Ende auf „Messers Schneide“ und mit Einsatz, Willen und wiederum „Stegis Kopf“ konnte der knappe Vorsprung über die Zeit gerettet werden.

Der Traum einer Meisterschaft der 1. Mannschaft rückt nach vielen Jahrzehnten immer näher und das sollten sich die Jungs nicht mehr nehmen lassen und dabei aber auch das Glück nicht zu sehr überstrapazieren.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Tobias Winkle, Jochen Abt, Patrick Daikeler, Marcus Miller, Jochen Seifert, Michael Stegmann, Markus Schwab, Stefan Kumpfe (83. Min. Jonas Drescher), Daniel Modick (72. Min. Rolf Idler), Patrick Princz (76. Min. Dominik Abt)

SSV Illerberg/Thal II – SV Gerlenhofen II 1 : 2 ( 1:0 )

Torschütze: Philip Endriss (16 Min.)

Gegen den Tabellenersten aus Gerlenhofen hielt unsere Mannschaft lange Zeit gut mit und war sicherlich ein ebenbürtiger Gegner. Philip Endriss brachte den SSV mit einem sehenswerten Kopfballtor in der 16. Min. in Führung und als dann auch noch Torwart Stefan Dirr einen selbstverschuldeten Foulelfmeter parieren konnte, waren die Vorzeichen sehr positiv. Zwei gleichartige Fehler kurz nach Seitenwechsel brachte die Reserve dann aber doch auf die „Verliererstraße“. Mit vermeidbaren Ballverlusten im Mittelfeld wurde der Gegner zu schnellen Kontern eingeladen, den er jeweils erfolgreich abschließen konnte (51. + 56. Min.). Durch diesen Sieg gelang dem SV Gerlenhofen die vorzeitige und verdiente Meisterschaft wozu der SSV Illerberg/Thal recht herzlich gratuliert.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Dirr, Michael Harder, Moritz Kuhn, Alex Steuter, Andre Güntner, Patrick Diem, Stefan Prestele (jun.), Marc Prestele, Benny Pfeiffer, Andreas Schwab, Philip Endriss
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Thorsten Hlawitschka, Tobias Kohler, Philipp Kuhn, Jörg Langenwalter, Benedikt Schwaninger
( Johann Miller )