logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Ein Auftakt nach Maß!

19. Spieltag vom 10.04.2011

SV Grafertshofen I - SSV Illerberg/Thal I 0:5 (0:2)

Torschützen:
Eigentor (3. Min. + 63.Min.), Stefan Kumpfe (5. Min.), Daniel Modick (60. Min. + 87.Min.)

Bei diesem sehr schweren Auswärtsspiel zeigte der SV Aufheim warum er mit zu den stärksten Rückrundenmannschaften gehört und machte unserer Mannschaft mit viel Einsatz, Laufbereitschaft aber auch teilweise übertriebener Härte das "Fußballer-Leben" wirklich schwer. Das am Ende trotzdem der SSV die doch so wichtigen drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte, zeigt auch eine gewisse Klasse, auch wenn in diesem Spiel die Glücksgöttin Fortuna auf unserer Seite stand.

Wegbereiter für diesen Erfolg war sicherlich auch die frühe Führung durch Patrick Daikeler bereits in der 4. Spielminute; die maßgerechte Flanke zu einem schönen Flugkopfball servierte dazu Spielführer Stefan Kumpfe. Bereits drei Minuten später hatte der Gastgeber die große Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, als Torwart Michael Bertele einen schwierigen Aufsetzer nur nach vorne abklatschen konnte und der Gästestürmer, allein vor dem Gehäuse, den Ball über das Fangnetz donnerte. Noch wesentlich brenzliger war dann die Situation in der 25. Min. als drei Aufheimer Spieler kurz hintereinander unbedrängt auf unser Tor abziehen konnten, doch der Ball zunächst abgeblockt wurde, dann im zweiten Versuch Torwart Michael Bertele eine phantastische Reaktion zeigte und der dritte Versuch "Fortuna sei Dank" knapp am Pfosten vorbei ging. In der 28. Min. landete dann ein Befreiungsschlag genau im Lauf von Daniel Modick, der dann aber leider am herauslaufenden Torwart scheiterte. Mit der knappen Führung wurden dann auch die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Halbzeit machte Aufheim mächtig Druck und die Schwarz/Blauen konnten sich nur mit gelegentlichen Kontern etwas Luft verschaffen. So z.B. in der 79. Min. als Markus Miller sich in den Angriff einschalten konnte und mit einem überlegten Seitenwechsel Michael Stegmann in eine gute Schussposition brachte, die er aber leider zu überhastet abschloss. Abgeklärter machte er es dann in der Nachspielzeit als er nach einem weiten Abschlag durch die aufgerückte Abwehr am Torhüter vorbei laufen konnte und überlegt zum 0:2 einschob. Auch wenn unser Ziel immer näher rückt, so zeigte diese Begegnung doch ganz deutlich, dass jeder Gegner voll engagiert gegen den Tabellenführer antreten wird und die Mannschaft sich darüber bewusst sein muss. Trainer Reinhard Princz wird die Mannschaft in den ausstehenden Spielen sicherlich immer wieder darauf einstellen.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Tobias Winkle, Marcus Miller, Patrick Daikeler, Jochen Seifert, Michael Stegmann (66. Min. Jochen Abt), Stefan Kumpfe, Dominik Abt (64. Min. Andre Güntner), Rolf Idler (17. Min. Jonas Drescher), Patrick Princz, Daniel Modick

II. Mannschaft:

SV Grafertshofen II - SSV Illerberg/Thal II 2:2 (0:0)

Torschützen:
Benny Pfeiffer (61. Min.), Moritz Kuhn (86. Min.)

Wenn man vorne die Tore nicht macht, dann muss man sich nicht wundern, wenn es hinten einschlägt. Treffender hätte dies für das Spiel nicht gelten könnte. Eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen wurde fahrlässig ausgelassen so dass zur Halbzeit nur 0:0 stand.

Auch nach dem Wechsel wurde Chance um Chance herausgespielt und nur Benny Pfeiffer konnte eine davon zum 0:1 nutzen.

So kam es wie es kommen musste und die Heimelf drehte mit ihren ersten beiden Möglichkeiten binnen zweier Minuten das Spiel und urplötzlich sah man sich einem Rückstand ausgesetzt. Mehr als der sehenswerte Treffer von Moritz Kuhn kurz vor Schluss zum 2:2 war dann leider nicht mehr drin.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Dirr, Moritz Kuhn, Michael Harder, Alex Steuter, Daniel Emmerz, Marc Prestele, Jörg Langenwalter, Benny Pfeiffer, Tobias Kohler, Andreas Schwab, Philip Endriss
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Philipp Kuhn, Martin Müller, Stefan Prestele (jun.), Benedikt Schwaninger, Patrick Diem
(Thomas Hefler)