logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Chancenauswertung ungenügend!

17. Spieltag vom 03.04.2011

SSV Illerberg/Thal I - RSV Wullenstetten I 3:1(2:1)

Torschützen:
Rolf Idler (16. Min.), Patrick Princz (44. Min. FE), Jochen Seifert (72. Min.)

Nicht zuletzt auch durch die Vielzahl an teilweise sogar hochkarätigen Chancen, war dieser Sieg am Ende mehr als verdient. Zunächst hatte aber der SSV großes Glück, das der Ball nach einem Lattenroller nicht doch noch den Weg ins Tor fand. Nach dieser Schrecksekunde nahm aber die Heimelf das "Heft immer mehr in die Hand" und Daniel Modick konnte sich als Erster in die Liste der ausgelassenen Torchancen eintragen (12. Min.). Sturmkollege Rolf Idler machte es dann in der 16. Min. besser, als er am Strafraumeck nach einer kurzen Körpertäuschung trocken abzog und der Ball im kurzen Eck einschlug. In der 27. Min. hatte dann allerdings der gleiche Spieler die große Möglichkeit den Vorsprung weiter auszubauen, doch als er allein vor dem Torwart stand versagten dann seine Nerven. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld und einer langgezogenen Flanke konnte unsere Abwehr die eigentlich harmlose Situation nicht bereinigen und schon war der Ball zum überraschenden 1:1 im Netz gelandet. Kurz vor der Halbzeit untermauerte Torgarant Patrick Princz seine Hundertprozent-Quote beim Elfmeter und verwandelte gewohnt sicher zur knappen 2:1 Pausenführung, nachdem zuvor Jochen Seifert vom Gästetorwart regelwidrig behindert wurde.

Auch nach der Halbzeit machten die Schwarz/Blauen weiter Druck und versuchten den knappen Vorsprung auszubauen. Die Chancen dazu waren in großer Anzahl vorhanden, doch die guten Einschussmöglichkeiten durch Abt Dominik, Rolf Idler wurden abgewehrt, gingen am Tor vorbei oder waren bei spektakulären Schüssen von Stefan Kumpfe und "Paddy" der Torpfosten oder der Querbalken im Weg. Unspektakulär aber effektiver machte es dagegen Jochen Seifert in der 72. Min. und drückte den Ball nach einem Eckstoß mit dem Knie unter die Latte zu einem beruhigerenden zwei Tore Vorsprung, der dann bis zum Ende der Partie ungefährdet blieb.

Mannschaftsaufstellung:

Michael Bertele, Tobias Winkle, Marcus Miller (77. Min. Jochen Abt), Patrick Daikeler, Jochen Seifert, Michael Stegmann , Stefan Kumpfe, Markus Schwab, Dominik Abt (73. Min. Jonas Drescher), Rolf Idler (80. Min. Andre Güntner), Patrick Princz

SSV Illerberg/Thal II - RSV Wullenstetten II 4:1(1:1)

Torschützen:
Torschützen: Philip Endriss (34. Min.), Andi Schwab (63. Min. + 78. Min.), Marc Prestele (76. Min.)

Erst ein gravierender Abwehrfehler der Gäste, den Schwab Andreas in der 63. Min. zur 2:1 Führung nutzen konnte, brachte unsere Mannschaft auf die Siegerstraße. Bis zur Halbzeit stand es durch ein Tor von Philip Endriss und ein unglückliches Eigentor durch Alex Steuter noch 1:1 Unentschieden. Durch die Tore von Marc Prestele in der 76. Min. und mit seinem zweiten Treffer durch Schwab Andreas in der 78. Min. wurde ein verdienter Sieg eingefahren.

Mannschaftsaufstellung:

Stefan Dirr, Moritz Kuhn, Michael Harder, Alex Steuter, Daniel Emmerz, Marc Prestele, Jörg Langenwalter, Benny Pfeiffer, Tobias Kohler, Andreas Schwab, Philip Endriss Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Philipp Kuhn, Martin Müller, Stefan Prestele (jun.), Benedikt Schwaninger
( Johann Miller )