logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Drei Punkte für die richtige Richtung!

14. Spieltag vom 13.03.2011

SV Illerzell I - SSV Illerberg/Thal I 0:1(0:0)

Torschützen:
Daniel Modick (66 Min.)

Nach einer sehr langen Winterpause von fast genau vier Monaten (das letzte Spiel fand am 14.11.2010 zuhause gegen Türkspor Illertissen statt), musste unsere I. Mannschaft beim Rückrundenstart gleich beim Stadtrivalen und Mitaufstiegsaspiranten SV Illerzell antreten. Die Vorzeichen für diese Begegnung waren sehr vielversprechend, da Trainer Reinhard Princz die komplette Vorbereitung mit sehr viel Engagement von allen Beteiligten und vor allem auch verletzungsfrei durchziehen konnte. Vielleicht war diese Tatsache am Ende auch ausschlaggebend, dass ein ganz wichtiger Sieg eingefahren werden konnte und somit der Abstand zu einem Konkurrenten weiter vergrößert wurde. Der 1. Bürgermeister Karl Janson und die zahlreich angereisten Zuschauer aus Illerberg und Thal konnten in der 12. Min. der erste Chance für den SSV verbuchen. Der sehr gut spielende Marcus Miller flanke dabei über die Abwehr auf den freistehenden Jochen Seifert, der dann aber im letzten Moment von einem Gegenspieler abgedrängt wurde, so dass er nur noch aus spitzen Winkel auf Tor schießen konnte. Auch Rolf Idler bestätigte seine Aufstellung in der Anfangsformation, da vor allem seine Seite immer wieder Ausgangspunkt für schnell vorgetragene Konter war. Durch einen sehenswerten Drehschuss an die Latte in der 21. Min. und mit einem gefährlichen Kopfball in der 40. Min., nach Vorarbeit von Patrick Daikeler, ließ er seine Gefährlichkeit aufblitzen. Auch Sturmpartner Patrick Princz hatte über den Winter von seinem Können nichts verlernt und zeigte mit einem Freistoß (16. Min.) und einem platzierten Schuss in die Ecke (44. Min.) seine herausragende Schusstechnik. Natürlich war auch der SV Illerzell, vor allem durch Standardsituationen wie Eckbälle und Freistöße nicht zu unterschätzen, doch die Abwehr mit einem konzentriert spielenden Torwart Michael Bertele, einen umsichtig agierenden Libero Patrick Daikeler waren meistens "Herr der Lage". Die Auswechslung von Dominik Abt, der sich an diesem Tage leider nicht entscheidend durchsetzen konnte, gegen Daniel Modick, brachte unsere Elf dann auf die Siegerstraße. Nach einem genialen Pass von Paddy nutzte Daniel, nur 4. Min. nach seiner Einwechslung seine Chance und platzierte den Ball abgezockt im langen Eck. Zu Ende des Spiels machte der Gastgeber zwar noch einmal Druck, doch am Ende fehlte die Kraft sich entscheidend durchsetzten zu können. Mit diesem wichtigen Sieg gelang der Mannschaft ein Schritt (einer von vielen..) in die richtige Richtung. Das kommende Spiel gegen den zweitplatzierten aus Kellmünz wird vermutlich noch schwerer werden.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Tobias Winkle, Marcus Miller, Patrick Daikeler, Jochen Seifert, Michael Stegmann, Stefan Kumpfe, Markus Schwab, Dominik Abt (62. Min. Daniel Modick), Rolf Idler (80. Min. Jonas Drescher), Patrick Princz

SV Illerzell II - SSV Illerberg/Thal II 2:1(1:1)

Torschützen:
Benny Pfeiffer (30. Min.)

Trotz der deutlichen optischen Überlegenheit und den zahlreich herausgespielten Chancen konnte unsere II. Mannschaft wieder mal kein Kapital schlagen und musste mit leeren Händen nach Hause fahren. Den Ausgleich zum 1:1 in der ersten Halbzeit erzielte Benny Pfeiffer nach Vorlage durch Michael Harder.

Mannschaftsaufstellung:

Stefan Dirr, Martin Müller, Moritz Kuhn, Manuel Hagmeier, Michael Harder, Alex Steuter, Marc Prestele, Jörg Langenwalter, Benny Pfeiffer, Tobias Kohler, Philip Endriss Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Thorsten Hlawitschka, Thomas Hefler, Philipp Kuhn, Stefan Prestele (jun.), Andreas Schwab, Benedikt Schwaninger
( Johann Miller )