logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten!

11. Spieltag vom 31.10.2010

SSV Illerberg/Thal I - SV Ingstetten I 2:1(0:1)

Torschütze:
Patrick Princz (47. Min. + 88. Min.)

An diesem Sonntag sahen die zahlreichen Zuschauer zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten vom SSV Illerberg-Thal. In der ersten Hälfte zeigte der Gastgeber eine unbefriedigende Vorstellung mit nur wenig Lauf- und Einsatzbereitschaft. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass der SV Ingstetten, wie eigentlich schon immer, eine sehr robuste, zweikampferfahrene und durchaus auch spielerisch zu gefallene Mannschaft in dieses richtungsweisende Spiel schickte. Nicht umsonst hatte diese Mannschaft bis dahin nur ein Spiel verloren. Auch der frühe Gegentreffer in der 14. Min. nach einem Eckball spielte Ingstetten in die Karten und es wurde das erwartet schwere Spiel.

Trainer Reinhard Princz hatte wohl die richtigen Worte beim Pausentee gefunden, denn jetzt stand der wahre SSV auf dem Platz. Auch wurde das System etwas verändert und mit Daniel Modick kam ein weiterer Stürmer an die "Front" um das Aufbauspiel von Ingstetten früh zu stören und auch die Bälle vorne zu halten und damit auch seine Mannschaftskameraden besser in das Spiel zu bringen. Das diese Taktik auch aufgeht, musste natürlich möglichst früh der wichtige Ausgleich erzwungen werden. Patrick Princz zeigte einmal mehr seine Freistoßqualitäten und drehte den Ball in der 47. Min. gekonnt um die Mauer, unhaltbar ins lange Eck zum ganz wichtigen Ausgleich. Auch in der Folgezeit erarbeitete sich die Heimelf weitere gute Tormöglichkeiten. Wiederum Paddy Princz scheiterte dabei zwei mal in aussichtsreicher Position am gut reagierenden Schlussmann der Gäste (60. und 63. Spielminute).
In der 74. Min. wurde über "Bomber" Tobias Winkle ein schöner Angriff eingeleitet; er passte dabei den Ball in den Lauf von Daniel Modick, der dann, halb im Fallen, einen gefährlichen Schuss aufs Tor brachte.

Kurz vor Ende des Spiels überschlugen sich dann noch mal die Ereignisse. Nach einem Fehlpass steuerte ein Gästestürmer alleine auf unseren Torwart Michael Bertele zu und alle rechneten schon damit, dass jetzt der entscheidende Gegentreffer hingenommen werden muss.
Nicht so......weil Jochen Abt mit 7-Meilen-Stiefeln herangebraust kam und im allerletzten Moment eingreifen konnte. Im direkten Gegenzug untermauerte wieder mal Patrick Princz seine zur Zeit hervorragenden Torjägerqualitäten; mit letztem Einsatz konnte Daniel Modick seinem Sturmpartner den Ball durch die Abwehr durchstecken und Paddy ließ sich diese Chance nicht entgehen und schob den Ball überlegt am Torwart vorbei ins kurze Eck. Der Jubel auf Illerberg/Thaler Seite war dann natürlich grenzenlos und ein wichtiger Sieg erkämpft.
Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte waren diese drei Punkte auch verdient beim SSV geblieben.

Mannschaftsaufstellung:

Michael Bertele, Tobias Winkle, Jochen Abt, Patrick Daikeler, Jochen Seifert, Michael Stegmann, Dominik Abt (85. Min. Tobias Kohler), Marcus Miller, Markus Schwab, Jonas Drescher (45. Min. Daniel Modick), Patrick Princz

SSV Illerberg/Thal II - SV Ingstetten II 3:0(0:0)

Torschützen:
Rolf Idler (48. Min. + 79. Min.), Jörg Langenwalter (50. Min.)

Erst die Einwechslung von Rolf Idler in der zweiten Halbzeit belebte das Angriffsspiel unserer II. Mannschaft spürbar, wurde schneller und auch etwas aggressiver. Alles Zutaten, die für ein erfolgreiches Abschneiden unerlässlich sind. Den vorentscheidenden Treffer zum 2:0 gegen einen harmlosen Gegner steuerte der fleißig spielende Jörg Langenwalter bei, wobei er aber uneigennützig von Philip Endriss bedient wurde. Ansonsten konnte auch noch Daniel Emmerz überzeugen und gewann in der wichtigen Position vor der Abwehr die meisten Zweikämpfe.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Dirr, Martin Müller, Stefan Prestele (sen.), Michael Harder, Daniel Emmerz, Jörg Langenwalter, Benjamin Helbig, Marc Prestele, Moritz Kuhn, Benny Pfeiffer, Philip Endriss
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Patrick Diem, Rolf Idler, Stefan Prestele (jun.), Andreas Schwab, Alex Steuter
(Johann Miller)