logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Heute war es so weit!

9. Spieltag vom 17. Oktober 2010

SSV Illerberg/Thal I - FV Altenstadt I 0 : 2 ( 0:1 )

Torschützen:
Jochen Abt, Stefan Kumpfe

Nach 12 erfolgreich gestalteten Spielen (einschließlich Pokal) musste jetzt die Mannschaft vom SSV Illerberg/Thal eine Niederlage einstecken bzw. verkraften ……wie es auch in der Südwest-Presse zu lesen war. Dass irgendwann diese äußerst erfolgreiche Serie zu Ende gehen würde, war natürlich nur eine Frage der Zeit und ist auch sicherlich überhaupt kein "Beinbruch". Entscheidend wird es sein und das hat auch Trainer Reinhard Princz am Ende des Spieles treffend formuliert "ob die Mannschaft genug Charakter hat aus dieser Niederlage zu lernen und daraus folgend mit welcher Einstellung die nächsten, vermutlich noch schwereren Spiele, angegangen wird".

Der FV Altenstadt spielte aus einer sehr kompakten Abwehr heraus und machte es unseren Offensivkräften sehr schwer sich durchzusetzen und Chancen zu erarbeiten. Als der Gast dann auch noch in der 24. Min. nach einem schweren Abwehrfehler in Führung gehen konnte, hatte man schon eine gewisse Ahnung, dass dieses Spiel sehr eng werden würde. Wahrscheinlich wäre die Partie auch anders verlaufen, wenn nicht nur alle Zuschauer sondern auch der Schiedsrichter gesehen hätte, dass der Ball nach einem verunglückten Rückpass vom Spielertrainer des FV Altenstadt die Torlinie mehr als deutlich überschritten hat. Da dies auch schon Schiedsrichtern bei WM-Spielen passiert ist (….wir erinnern uns), muss man diese Entscheidung dann auch akzeptieren. Der SSV drängte nun vehement auf den Ausgleich, doch mehr als ein Lattentreffer von Patrick Princz war in der ersten Halbzeit nicht zu vermelden.

Bis auf die letzten 10 Minuten war die zweite Halbzeit dann nur noch ein Spiel auf das Tor des FV Altenstadt, doch die vielbeinige und engagiert zu Werke gehenden Gäste verstanden es immer wieder, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Als dann in der 70. Min. nach einer wiederholten Unaufmerksamkeit der zweite Treffer für Altenstadt viel, war zu erkennen, dass an diesem Tage nichts mehr gehen würde. Solche Spiele gibt es nun mal im Fußball und sollten als wichtige Erfahrung mitgenommen werden.

Mannschaftsaufstellung:

Michael Bertele, Jochen Abt, Tobias Winkle, Patrick Daikeler, Miller Markus, Jochen Seifert, Michael Stegmann, Andre Güntner, (56. Min. Dominik Abt), Markus Schwab, Patrick Princz, Daniel Modick (70. Min. Philip Endriss)

SSV Illerberg/Thal II - FV Altenstadt II 3 : 3 ( 2:1 )

Ein sicher geglaubter Sieg wurde auch in der Reserve durch unnötige Abwehrfehler verschenkt. Auch eine zwischenzeitlich sichere 3:1 Führung reichte am Ende nicht aus, um drei wichtige Punkte einzufahren. Sinnbildlich für diese Tatsache war der Treffer zum 3:3 Ausgleich. Nachdem Torhüter Stefan Dirr in der 82. Min. noch einen Elfmeter bravourös gehalten hat, musste die Mannschaft dann doch noch im direkt nachfolgenden Eckball den Ausgleich hinnehmen.
Torschützen: Stefan Prestele (11. Min.), Daniel Emmerz (25. Min.), Jörg Langenwalter (53. Min.)

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Dirr, Manuel Hagmaier, Martin Müller, Stefan Prestele, Alex Steuter, Daniel Emmerz, Jörg Langenwalter, Marc Prestele, Moritz Kuhn, Benjamin Helbig, Benny Pfeiffer
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Eugen Buchmüller, Michael Harder, Thorsten Hlawitschka, Tobias Kohler, Andreas Schwab,
( Johann Miller )