logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Alle Punkte bleiben in Illerberg

8.Spieltag vom 10. Oktober 2010

SSV Illerberg/Thal I - SV Aufheim I 2 : 1 ( 2:1 )


Beide Mannschaften konnten an diesem Wochenende Siege verbuchen, allerdings waren die Spiele hart umkämpft und man musste bis zum Schlusspfiff zittern.

Die "Erste" von Aufheim hatte bis zu diesem Spieltag erst eine Niederlage auf dem Konto, dementsprechend motiviert gingen Sie auch zu Werke. Patrick Princz war es jedoch der gleich die erste Torchance zum 1: 0 in der 10 Minute verwerten konnte. Nach einem schönen Zuspiel von Markus Schwab, ließ er dem Aufheimer Torwart mit seinem Flachschuss ins rechte Eck keine Chance. Den überraschenden Ausgleich kassierte die Heimelf nach 20 Minuten. Ein Ball durch die Nahtstelle der SSV Abwehr gespielt, landete beim SV Stürmer, der den Ball aus kurzer Distanz zum 1:1 in die Maschen setzte. Illerberg wirkte nun geschockt und konnte die Gästeabwehr nicht mehr sonderlich in Aufregung versetzen. Umso überraschender fiel in der Nachspielzeit der ersten Hälfte doch noch das 2:1. Jochen Seifert tankte sich auf der rechten Seite durch und sein Drehschuss landete im langen Eck, vorbei am verdutzen Gästekeeper.

In der zweiten Hälfte kontrollierte die Heimelf die Partie, allerdings wurden beste Chancen von Patrick Princz, Michael Stegmann und Jochen Seifert verschmäht. Die Gäste wiederum setzten in der Schlussviertelstunde alles auf eine Karte, und hätten beinahe in der 90 Minute noch den Ausgleich geschafft. Zum Glück ging der Schuss aus kurzer Distanz rechts am Tor vorbei.

Letztendlich ein verdienter Sieg und damit verteidigt man weiterhin den Platz an der Sonne.

Mannschaftsaufstellung:

Bertele Michael, Jochen Abt, Tobias Winkle, Patrick Daikeler, Markus Miller, Michael Stegmann , Jochen Seifert, Patrick Princz, Stefan Kumpfe, Markus Schwab Daniel Modick, D.Abt. M. Günthner, R. Idler

Endlich wieder ein "Dreier"

SSV Illerberg/Thal II - SV Aufheim II 2 : 0 ( 1:0 )

Torschützen:
Stefan Prestele jun., Benjamin Helbig

Stefan Prestele jun. brachte die Heimelf per Elfmeter in der 12. Minute in Führung. Bis zur Nachspielzeit musste gezittert werden, ehe Benjamin Helbig mit dem 2:0 alles klar machte. Leider verletzter sich unser Steve Felgenhauer in dieser Partie schwer. Wir wünschen Ihm auf diesem Wege schnelle und gute Besserung!!!

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Dirr, Michael Harder, Manuel Hagmeier, Moritz Kuhn, Andi Schwab, Jörg Langenwalter, Philip Endriß, Steve Felgenhauer Martin Müller, Eugen Buchmüller, Daniel Emmerz, Beni Helbig, Stefan Prestele jun, Marc Prestele, Alex Steuter, Patrick Diem, Jo Drescher
( Robert Mazeth )