logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Gerechtes Unentschieden beim RSV!

5. Spieltag vom 19.09.2010

RSV Wullenstetten I - SSV Illerberg/Thal I 1:1(1:1)

Torschütze:
Michael Stegmann (9. Min.)

Trainer Reinhard Princz schenkte der gleichen Anfangsformation sein Vertrauen, wie beim letzten Heimsieg gegen Schießen. Die Mannschaft schien dieses Vertrauen auch zu rechtfertigen und machte zu Beginn der Partie mächtig Druck und erspielte sich eine gute Möglichkeit nach der Anderen. Vor allem von den Außenbahnen über Seifert Jochen und Dominik Abt wurden immer wieder gefährliche und sehenswerte Aktionen in Richtung RSV Tor gestartet. Der Torerfolg ließ deshalb auch nicht lange auf sich warten und Michael Stegmann gelang durch einen Abpraller in der 9. Min. die frühe und absolut verdiente Führung. Auch in der Folgezeit bestimmten die Schwarz/Blauen weiterhin das Spielgeschehen und hätte Markus Schwab nach einer halben Stunde Spielzeit nach einem perfekten Zuspiel von Patrick Princz das fast leerstehende Tor getroffen, wäre evtl. das Spiel schon entschieden gewesen. So aber kämpfte sich der RSV Wullenstetten immer mehr ins Spiel und konnte die Begegnung in der Folgezeit nicht nur ausgeglichen, sondern sogar spielbestimmend führen. Durch die Überlegenheit der Gastgeber im Mittelfeld geriet auch unsere, an diesem Tag nicht sicher wirkende Abwehr, immer mehr unter Druck und machte in einigen Aktionen keinen stabilen Eindruck. Das in der 36. Min. dann der verdiente Ausgleich für den RSV fallen musste, war logisch und unsere Mannschaft hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wenn sie bis zur Halbzeit sogar in Rückstand geraten wäre.

Auch direkt nach der Pause drückte Wullenstetten weiter auf das Tempo und hatte auch einige gute Möglichkeiten. Die größte davon ereignete sich in der 67. Min. als ein Spieler aus Wullenstetten völlig frei zum Kopfball kam und unser Torwart Michael Bertele den Ball nur mit einem Riesensatz aus der Ecke fischen konnte. In der letzten Viertelstunde bekam Illerberg/Thal das Spiel dann besser in den Griff, weil vielleicht auch die Erkenntnis gereift war, das man als Tabellenführer nicht weniger sondern mehr tun muss. Beide Teams hatten bis zum Schlusspfiff gute Möglichkeiten den Siegtreffer zu erzielen, am Ende blieb es dann beim Leistungsgerechten Unentschieden mit dem dann beide Mannschaften sicherlich zufrieden sein konnten.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Tobias Winkle, Jochen Abt, Patrick Daikeler, Jochen Seifert Michael Stegmann, Dominik Abt (56. Min. Rolf Idler), Markus Schwab, Stefan Kumpfe, Patrick Princz (71. Min. Marcus Miller), Daniel Modick (86. Min. Andre Güntner)

II. Mannschaft:

RSV Wullenstetten II - SSV Illerberg/Thal II 0:0


Unsere II. Mannschaft leidet momentan unter dem "FC Bayern-Syndrom"; sie spielt überlegen, teilweise auch sehr gefällig aber schafft es nicht aus dieser Überlegenheit auch den notwendigen Erfolg zu verbuchen und die entscheidenden Tore zu erzielen. Viele hochkarätige Chancen blieben ungenutzt und am Ende muss man noch froh sein, wenigstens einen Punkt zu einzufahren. Vielleicht vor dem Tor mit etwas mehr Zielstrebigkeit agieren!

Mannschaftsaufstellung:

Stefan Dirr, Manuel Hagmaier, Martin Müller, Michael Harder, Stefan Prestele, Patrick Diem, Philip Endriss, Marc Prestele, Andreas Schwab, Thomas Hefler, Waldemar Altvater

Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Philipp Kuhn, Andi Winkle, Thorsten Hlawitschka, Steve Felgenhauer, Moritz Kuhn
( Hanne Miller )