logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Holpriger Start in die neue Saison!

1. Spieltag vom 22.08.2010

FC Weißenhorn 2000 I - SSV Illerberg/Thal I 1:2(0:0)


Torschützen: Stefan Kumpfe (66. Min.), Markus Schwab (77. Min.)

Nach dem nicht unbedingt erwarteten Erfolg gegen den SC Vöhringen war die Erwartungshaltung gegen den FC Weißenhorn verständlicherweise schon etwas größer. Trotz der zahlreich herausgespielten Chancen, die für einen fast zweistelligen Sieg ausreichend gewesen wären, konnte die Mannschaft diese Erwartungen nicht in die Tat umsetzen. Allerdings muss man dem SSV zugute halten, dass an diesem Tag mehr als sommerliche Temperaturen herrschten und auch auf dem Sportplatz in Grafertshofen, wo die Begegnung stattfand, die Mannschaft sich immer schwer tat ein gutes Spiel zu machen. Nach dem 1:0 Rückstand in der 61. Min., unsere Abwehr machte bei diesem Gegentreffer nicht gerade einen souveränen Eindruck, war dann ein "kleiner Ruck" zu erkennen und Stefan Kumpfe per Kopf in der 66. Min. und Markus Schwab mit Links aus kurzer Distanz in der 77. Min., konnten dem Spiel dann doch noch die erhoffte Wende geben. Aller Anfang ist schwer und die Mannschaft weiß selbst am Besten, dass eine wesentliche Leistungssteigerung gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Illerzell notwendig sein wird, um hier auch nur annähernd zu bestehen.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Tobias Winkle, Marcus Miller, Patrick Daikeler, Jochen Seifert, Stefan Kumpfe, Markus Schwab, Michael Stegmann, Benny Pfeiffer (52. Min. Andre Güntner), Patrick Princz (85. Min. Philip Endriss), Daniel Modick (66. Min. Rolf Idler)
( hm )