logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Der SSV meistert auch die Hürde Kellmünz

3.Spieltag vom 05.09.2010

TSV Kellmünz I - SSV Illerberg/Thal I 0 : 2 (0:2)

Torschützen:
Jochen Abt, Stefan Kumpfe

Mit sehr viel Respekt, aber auch dem entsprechendem Selbstvertrauen trat man die Reise nach Kellmünz an.

Da die Gastgeber, als sehr abwehrstark bekannt sind, war man sich im Vorfeld einig, dass dies zu einer Geduldsprobe werden kann. Es kam allerdings ganz Anders.
Die Partie wurde bereits in der ersten Hälfte durch zwei Traumtore entschieden. Bereits nach 56 Sekunden gingen die Illerberger mit 1:0 in Führung. Ein langer Ball, getreten von Abt Jochen der mindestens 60 Meter in der Luft war, wurde per Direktabnahme von Stürmer Modick Daniel gekonnt über den herausstürmenden Torwart gelupft. Die Gastgeber wirkten geschockt und konnten in der Folge keinerlei Akzente setzen. Die Princz-Schützlinge hatten die Partie jederzeit im Griff und sorgten noch vor dem Pausentee für die Vorentscheidung. Kapitän Kumpfe Stefan nagelte einen Freistoß aus mindestens 30 Metern ins linke Kreuzeck. (0:2 - 45. Min)!

In der zweiten Halbzeit versuchte der TSV Kellmünz nun etwas offensiver zu Werke zu gehen. Die einzig nennenswerte Chance war ein Flachschuss aus 10 Metern, der allerdings am Tor vorbeisegelte. Das einzige Manko an diesem Tage war die Chancenauswertung der jungen SSV-Mannschaft. Einige Beispiele hierfür, waren die Lattenknaller von Princz Patrick und Abt Dominik, sowie die Chancen von Stegmann Michael, Modick Daniel, Miller Markus etc. Kollektiver Jubel nach dem Schlusspfiff vom wiederum zahlreich angereisten Illerberger Publikum, war dies doch der sechste Pflichtspielsieg (inkl.Pokal) in Folge.

WEITER SO JUNGS

Mannschaftsaufstellung:

Bertele Michael, Jochen Abt, Tobias Winkle, Patrick Daikeler, Markus Miller, Michael Stegmann (59 Min. Dominik Abt), Jochen Seifert, Patrick Princz, Markus Schwab (83 Min. Beni Pfeiffer), Daniel Modick (83 Min. Andre Günthner), Stefan Kumpfe

Auch die "Zweite" siegt

TSV Kellmünz II - SSV Illerberg/Thal II 1 : 5 (0:1)


Mit viel Glück ging unsere Reserve kurz vor der Halbzeit in Führung. In Hälfte zwei überzeugte das Team mit flüssigem Kombinationsspiel und konnte das Ergebnis auch in der Höhe verdient nach oben schrauben Torfolge:
0 : 1 (40 Minute) Rolf Idler
0: 2 (46 Minute) Waldemar Altvater
0 : 3 (63 Minute) Rolf Idler
0 : 4 (69 Minute) Thomas Hefler
0 : 5 (83 Minute) Marc Prestele
1 : 5 (88 Minute)

Mannschaftsaufstellung:

Stefan Dirr, Michael Harder, Manuel Hagmeier, Moritz Kuhn, Andi Schwab, Jörg Langenwalter, Rolf Idler, Thomas Hefler, Waldemar Altvater, Eugen Buchmüller, Philip Endriß, Beni Helbig, Stefan Prestele jun, Marc Prestele, Alex Steuter, Patrick Diem.

( Robert Mazeth )