logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Verdienter Sieg im letzten Heimspiel !

29. Spieltag vom 30.05.2010

SSV Illerberg/Thal I - TSV Kellmünz I 2:0(0:0)

Torschützen:
Patrick Princz, Michael Stegmann

Das Spiel in der ersten Halbzeit gefiel insgesamt sehr gut, wobei die Heimelf etwas mehr Spielanteile für sich verbuchen konnte. Zwingende Chancen gab es aber auf beiden Seiten so gut wie keine zu verzeichnen.

Nach der Halbzeit war dann zunächst etwas deutlicher zu erkennen, dass die Schwarz/Blauen das letzte Heimspiel in der Saison 2009/2010 unbedingt gewinnen wollten, um wenigstens theoretisch noch eine Chance auf ein Relegationsspiel zu haben. Der auch an diesem Tag wieder sehr einsatz- und lauffreudig spielende Markus Schwab setzte deshalb auch ein erstes Zeichen und sein Schuss aus gut 20 m konnte der Gästekeeper nur nach vorne abprallen lassen, so dass Michael Stegmann per Nachschuss eine sehr gute Möglichkeit hatte, doch der Ball flog knapp am Torpfosten vorbei. In der 55. Min. zeigte dann Patrick Princz seinen Torinstinkt, als er nach einer langen Flanke von Tobias Winkle am langen Pfosten frei stand und den verdienten Führungstreffer erzielen konnte. Danach drängte der SSV Illerberg/Thal auf die Vorentscheidung und hatte doch einige Möglichkeiten einen weiteren Treffer zu erzielen, die aber alle ungenutzt blieben. Je länger das Spiel dauerte, umso weniger konzentriert spielte die Heimelf und es war wieder mal unserem Torwart Michael Bertele zu verdanken, dass der Ausgleich nicht hingenommen werden musste. Zwei Minuten vor Ende krönte dann Markus Schwab seine Leistung, als er sich an vorderster Front behaupten konnte, den Ball auf Michael Stegmann auflegte, der dann aus kürzester Entfernung den Ball unter die Torlatte hämmerte. Die Entscheidung war gefallen, das letzte Heimspiel in der Saison 2009/2010 wurde mit einem schönen Erfolg abgeschlossen.

Durch diesen Sieg besteht nach wie vor die Chance ein Relegationsspiel zu bestreiten. Voraussetzung dafür ist zunächst mal, dass das letzte Spiel beim SV Oberroth II gewonnen wird und das gleichzeitig der Holzschwanger SV sein Heimspiel gegen den SV Illerzell gewinnt.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Tobias Winkle, Martin Müller, Patrick Daikeler, Andre Güntner, Michael Stegmann, Stefan Kumpfe, Jochen Seifert (78. Min. Philip Endriss), Rolf Idler (73. Min. Marc Prestele), Markus Schwab, Patrick Princz (89. Min. Jochen Abt)

II. Mannschaft:

SSV Illerberg/Thal II - TSV Kellmünz I I 5:3(2:2)

Torschützen:
Andreas Schwab (2x), Michael Harder, Markus Wolf, Werner Danner (FE)

Mit diesem Sieg marschiert die Reserve in der Tabelle weiter nach oben und belegt nun den 4. Tabellenplatz. Trotz Unterzahl kämpfte sich die Mannschaft in das Spiel zurück (Jörg Langenwalter erhielt wegen Reklamieren die Gelb/Rote-Karte) und siegte am Ende verdient mit 5:3 Toren. In seinem letzten Spiel für die Aktiven erzielte unser "Pan" kurz vor Ende per Foulelfmeter auch den letzten Treffer in dieser Begegnung.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Dirr, Thorsten Hlawitschka, Eugen Buchmüller, Michael Harder, Benjamin Helbig, Stefan Prestele (jun.), Alex Steuter, Jörg Langenwalter, Patrick Diem, Tobias Kohler, Andreas Schwab
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Markus Wolf, Andi Winkle, Werner Danner
( Hanne Miller)