logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Siegtreffer in der letzten Spielminute!

28. Spieltag vom 16.05.2010

SSV Illerberg/Thal - FC Weißenhorn 2000 2:1 (1:1)

Torschützen:
Rolf Idler, Marc Prestele

Das Spiel begann sehr vielversprechend. Es waren noch keine 2. Min. gespielt, da konnte Rolf Idler seine Kopfballstärke erneut unter Beweis stellen. Nach einem Eckball sprang er am höchsten und köpfte zur frühen 1:0 Führung ein. Dieses baldige Erfolgserlebnis gab aber unserer Mannschaft leider nicht das notwendige Selbstvertrauen, denn der FC Weißenhorn 2000 bestimmte danach das Spielgeschehen und ließ gekonnt Ball und Gegner laufen ohne allerdings wirklich zwingende Chancen heraus zu spielen. In dieser Drangperiode hatte Michael Stegmann sogar die große Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, traf aber nur den Außenpfosten. Nach einem unnötigen Ballverlust in der eigenen Hälfte und einigen Querschlägern stand plötzlich ein Gästestürmer allein vor unserem Tor und konnte den Überraschenden aber sicherlich nicht unverdienten Ausgleich erzielen. Kurz nach der Halbzeit hatte dann die Heimmannschaft sogar großes Glück, als eine Kopfballverlängerung am Pfosten landete. Danach gingen die Schwarz/Blauen etwas engagierter zu Werke und Stefan Kumpfe hatte für den SSV die große Möglichkeit die erneute Führung zu erzielen, doch sein Lupfer über den Torwart ging leider auch über das Tor. Die sicherlich größte Torchance hatte aber Jochen Seifert in der 78. Min. Ca. 20 m vor dem Tor nahm der den Ball auf, spielte sich durch die komplette Abwehr….doch als er dann alleine vor dem Torwart stand verließ ihn etwas der Mut, denn anstelle den Ball ins lange Eck zu schieben umspielte er auch noch diesen und wurde dann zu weit abgedrängt um zum Erfolg zu kommen. Aber auch die Gäste kreuzten immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf, nutzten die sich daraus ergebenden Chancen zu unserem Glück nicht konsequent aus oder fanden an unserem Schlussmann Michael Bertele ihren Meister. Als sich alle schon mit dem Unentschieden abfanden, kramte unser Trainer Reinhard Princz noch mal in der Trickkiste und wechselte Marc Prestele als weiteren Stürmer ein. Der stand dann in der Nachspielzeit goldrichtig und nutzte einen Torwartfehler zum umjubelten Siegtreffer.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Tobias Winkle, Jochen Abt, Patrick Daikeler, Andre Güntner, Michael Stegmann, Stefan Kumpfe, Jochen Seifert, Rolf Idler (87. Min. Marc Prestele), Philip Endriss (62. Min. Patrick Princz, in der 89. Min. musste Patrick Princz verletzungsbedingt dann gegen Tobias Kohler wieder ausgewechselt werden), Markus Schwab II. Mannschaft:

Dadurch dass der FC Weißenhorn keine Reservemannschaft gemeldet hat, konnte kein Spiel stattfinden.
( Hanne Miller )