logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Niederlage im Spitzenspiel!

Nachholspieltag vom 06.12.2009 - verlegt auf den 29.04.2010

SSV Illerberg/Thal - SV Holzschwang 1 : 3 ( 0:0 )

Torschütze:
Patrick Princz

Beide Mannschaften neutralisierten sich in der ersten Halbzeit, wobei die Gäste aus Holzschwang durchaus erkennen ließen, dass sie mit einem Sieg gegen einen Verfolger den Aufstieg in die Kreisliga A mehr oder weniger perfekt machen wollten.

Großartige Chancen gab es in den ersten 45. Minuten auf beiden Seiten eigentlich so gut wie keine zu vermelden. Alleine Patrick Princz hatte kurz vor Halbzeit eine Möglichkeit, als ihm nach einem Eckball der Ball überraschend vor die Füße flog und dann etwas überhastet neben das Tor zielte.

Der Schiedsrichter hatte kaum zur zweiten Hälfte angepfiffen, da stand es bereits 0:1 für den HSV. Ein ungestörter und gemütlicher Lauf durch das komplette Mittelfeld, ein Querpass und schon stand der Gästestürmer allein vor Torwart Michael Bertele der dann keine Abwehrmöglichkeit mehr hatte. Der Tabellenführer aus Holzschwang machte weiter Druck, hatte in der 68. Min. noch Pech mit einem Lattenknaller, konnte aber 3. Min. später die verdiente Führung auf 0:2 ausbauen. Als dann Patrick Princz bereits eine Minute später im Nachschuss der Anschlusstreffer gelang, keimte noch mal etwas Hoffnung auf, wenigstens einen Punkt zuhause zu behalten. Letztendlich muss man aber anerkennen, dass Holzschwang an diesem Tag etwas engagierter und zielstrebiger zu Werke ging und deshalb der Sieg auch in Ordnung geht. Der Treffer in der 90. Minute zum 1:3 Endstand hatte dann nur noch symbolischen Wert.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Tobias Winkle, Jochen Abt, Patrick Daikeler, Andre Güntner (78. Min. Jörg Langenwalter), Michael Stegmann, Stefan Kumpfe, Jochen Seifert, Rolf Idler (63. Min. Philip Endriss), Markus Schwab, Patrick Princz (87. Min. Marc Prestele)

II. Mannschaft:

Nachholspieltag vom 06.12.2009 - verlegt auf den 27.04.2010

SSV Illerberg/Thal II - SV Holzschwang II 2 : 1 ( 2:0 )

Torschütze:
2x Idler Rolf

Weiterhin einen guten Lauf hat unsere II. Mannschaft und gewann auch gegen den Tabellenzweiten aus Holzschwang dank zweier Tore unseres Youngsters Rolf Idler. Durch diesen dritten Sieg in Folge konnte sich unsere Mannschaft auf den 4. Tabellenplatz vorarbeiten.

( Johann Miller )