logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Es bleibt spannend!

Nachholspieltag vom 14.03.2010 - verlegt auf den 25.04.2010

Spfr. Schießen I - SSV Illerberg/Thal I 1:2 (0:0)

Torschützen:
Markus Schwab, Michael Stegmann

Die Sportfreunde aus Schießen hatten aufgrund der letzten Erfolge unserer Mannschaft viel Respekt und spielten sehr defensiv. Alle Spieler zogen sich weit in die eigene Hälfte zurück und machten dem SSV den Spielaufbau sehr schwer. Als dann auch noch Martin Müller den unnötigen Fehler seines Mannschaftskameraden Jochen Abt nur mit einer Notbremse ausbügeln konnte und deshalb die rote Karte erhielt, wurden die Rahmenbedingungen nicht gerade verbessert. Am Spielaufbau änderte sich deshalb nichts. Auch mit zehn Mann spielte Illerberg/Thal weiterhin überlegen. Die einzige Chance allerdings hatte in der 30. Min. nur Stefan Kumpfe mit einem Freistoss an die Latte.

Die Einwechslung von Patrick Princz zur Halbzeit belebte unsere Angriffsbemühungen und brachte auch sofort den gewünschten Erfolg. In der 48. Min. nahm er eine weit geschlagene Flanke direkt ab, den Aufsetzer konnte der Torwart nicht festhalten und Markus Schwab vollendete die Aktion mit seinem elften Saisontreffer. 8. Min. später stand dann Michael Stegmann wieder mal goldrichtig und nutzte eine Unsicherheit in der gegnerischen Abwehr mit einem "Kopfballheber" zur beruhigenden und verdienten 0:2 Führung. Kurz zuvor hatte bereits Patrick Daikeler Pech mit einem Kopfball an den Pfosten. Bei sommerlichen Temperaturen wäre es jetzt eigentlich ein "Leichtes" gewesen, diesen Vorsprung clever herunter zu spielen. Der Begriff "Clever" muss aber nochmals genau definiert werden, denn durch einen völlig überflüssigen Foulelfmeter konnte die Heimmannschaft den Abstand auf ein Tor verkürzen. Vergessen darf man aber auch nicht, dass der SSV auch mit einem "Mann" weniger, klare Feldvorteile hatte. Zum Ende der Partie gab es dann für unsere Mannschaft einige gute Kontermöglichkeiten, die aber allesamt zu überhastet abgeschlossen wurden.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Martin Müller, Tobias Winkle, Jochen Abt, Andre Güntner, Michael Stegmann, Stefan Kumpfe, Jochen Seifert (45. Min. Patrick Princz), Philip Endriss (65. Min. Rolf Idler), Patrick Daikeler, Markus Schwab (81. Min. Marc Prestele)

II. Mannschaft:

Spfr. Schießen II - SSV Illerberg/Thal II 0:0 (0:2)

Torschützen:
Stefan Prestele (sen.) per FE, Stefan Prestele (jun.)

Das einzige Manko bei diesem Spiel war die mangelnde Chancenauswertung. Ansonsten machte unsere Reserve ein gutes Spiel und hatte den Gegner jederzeit im Griff. Die beiden Prestele's zeigten sich als Torschützen verantwortlich. In der 67. Min. traf der "Senior" per Foulelfmeter nachdem Tobias Kohler gefoult wurde und in der 79. Min. traf dann der "Junior".

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Dirr, Manual Hagmeier, Philipp Kuhn, Stefan Prestele (sen.), Andreas Schwab, Patrick Diem, Tobias Popig, Daniel Emmerz, Stefan Prestele (jun), Tobias Kohler, Thomas Hefler
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Markus Wolf, Steve Felgenhauer, Alex Steuter

( Hanne Miller )