logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Zerfahrenes Spiel mit glücklichem Ausgang!

24. Spieltag vom 18.04.2010

SSV Illerberg/Thal - SV Aufheim 2:1 (0:1)

Torschützen:
Jochen Seifert, Michael Stegmann

Das gesamte Spiel war irgendwie sehr zerfahren und es gab kaum nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten, die besonders erwähnenswert gewesen wären. Am Ende wurde ein nicht unverdienter aber trotzdem glücklicher Heimerfolg eingefahren, so dass drei weitere Punkte auf das Habenkonto gutgeschrieben werden konnten. Wenn die Mannschaft jetzt schon so weit gekommen ist, dann sollte sie doch die Chance eines möglichen Relegationsspieles doch mit allem Engagement und Einsatz weiter konsequent verfolgen.

Ein Ballverlust im Mittelfeld und ein schnell vorgetragener Spielzug sorgte für den zu diesem Zeitpunkt gerechtfertigten 0:1 Rückstand. Danach ging die Heimelf etwas engagierter zu Werke und ein Aufsetzer von Stefan Kumpfe sorgte wenigstens für etwas Gefahr vor dem Tor des SV Aufheim. Beim direkt nachfolgenden Eckball hatte Philip Endriss dann eine gute Möglichkeit mit einem Kopfball für den Ausgleich zu sorgen, doch der Ball flog am Gehäuse vorbei. In der 42. Min. war der Ausgleich dann mehr oder weniger bereits abgehakt, als Markus Schwab im 16er nur mit einem Foul gestoppt werden konnte und der sonst sichere Schütze Patrick Daikeler zum Elfmeter antrat. Den zu schwachen und zu wenig platzierten Strafstoss konnte der Gästetorwart jedoch problemlos parieren.

Die schöne Geburtstagsfeier von Daniel Prestele lag seinem Bruder Marc an diesem Tag wohl noch etwas in den Knochen, so dass er in der 57. Min. gegen Jochen Seifert ausgewechselt wurde. Diese Veränderung brachte dann etwas mehr Dynamik in das Spiel und der gleiche Spieler konnte dann in der 72. Min. mit einem wuchtigen Kopfball für den Ausgleich sorgen. 5. Min. später der eigentlich nicht mehr erwartete Siegtreffer. Michael Stegmann stand nach einem Abwehrfehler genau richtig und lupfte den Ball aus kurzer Distanz über den am Boden liegenden Gästekeeper.

Mannschaftsaufstellung:

Michael Bertele, Martin Müller, Tobias Winkle, Jochen Abt, Andre Güntner, Michael Stegmann, Stefan Kumpfe, Marc Prestele (57. Min. Jochen Seifert), Philip Endriss (72. Min. Tobias Kohler), Markus Schwab (87. Min. Daniel Emmerz), Patrick Daikeler

II. Mannschaft:

SSV Illerbrrg/Thal II - SV Aufheim II abgesagt (gew. 3:0)


Da der SV Aufheim wegen Spielermangels keine Reservemannschaft stellen konnte, musste das Spiel abgesagt werden. Das Ergebnis wurde mit 3:0 für den SSV Illerberg/Thal gewertet.
( Hanne Millre )