logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Aus in der 4. Runde vom Bezirkspokal!

4. Pokalrunde vom 14.04.2011

SV Offenhausen I - SSV Illerberg/Thal I 4:2(1:0)

Torschützen:
Philip Endriss (52. Min.), Jochen Abt - FE (64. Min.)

Bei dieser Begegnung trafen die beiden Tabellenführer der Kreisliga B/3 Donau und der Kreisliga B/4 Iller aufeinander. Auf dem unbekannten Terrain hatte der SSV vor allem in der ersten Halbzeit große Anpassungsprobleme und fand überhaupt nicht in das Spiel. Der Gastgeber erspielte sich dagegen Chance um Chance und hätte bis zur Halbzeit eigentlich deutlicher führen müssen.

Nach der Pause gelang es unserer Mannschaft, mit mehr Engagement, die Begegnung ausgeglichener zu gestalten. Kurz nach seiner Einwechslung konnte Philip Endriss mit einem unhaltbaren Kopfball, nach schöner Vorarbeit von Modick Daniel, den überraschenden Ausgleich erzielen. Bereits im Gegenzug ging der SV Offenhausen durch einen sehenswerten Freistoß allerdings wieder in Führung, die Jochen Abt per Foulelfmeter in der 64. Min. wiederum egalisieren konnte. Die Schwarz/Blauen machten zum Ende des Spiels jetzt mehr Druck, vernachlässigten dabei aber die Defensive. Durch zwei Nachlässigkeiten in der Abwehr kam der Gastgeber in der 81. und 83. Min dann auf die Siegerstraße und siegte letztendlich auch verdient mit 4:2 Toren.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Dirr, Tobias Winkle, Jochen Abt, Patrick Daikeler, Andre Güntner, Jonas Drescher (58. Min. Dominik Abt), Stefan Kumpfe (71. Min. Markus Miller), Jochen Seifert, Daniel Modick (62. Min. Michael Stegmann), Marc Prestele (50. Min. Philip Endriss), Benny Pfeiffer (78. Min. Daniel Emmerz)

(Johann Miller)