logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Weiterhin auf Tuchfühlung!

23. Spieltag vom 11.04.2010

FV Gerlenhofen I - SSV Illerberg/Thal 3:4 (1:2)


In einem nervenaufreibenden Spiel hatte der SSV "das bessere Ende für sich" und bleibt mit den gewonnen 3-Punkten mehr denn je auf Tuchfühlung zu einem möglichen Relegationsplatz. Obwohl die Mannschaft um Trainer Reinhard Princz schon seit längerer Zeit immer wieder mit Verletzungsausfällen kämpfen muss, ist die Moral und Einstellung absolut intakt und die neu eingesetzten Spieler können die Ausfälle fast nahtlos kompensieren.

Zunächst war der Gastgeber aus Gerlenhofen spielbestimmend und hatte einige Möglichkeiten in Führung zu gehen. Überraschend dann doch die Führung für die Schwarz/Blauen. Nach einem Eckball reagierte Marc Prestele am Schnellsten und köpfte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Zu diesem Zeitpunkt waren 15. Min. gespielt. Diese etwas glückliche Führung erhöhte Michael Stegmann in der 36. Min. sogar auf 0:2. Danach verstärkte der FV Gerlenhofen sein Offensivspiel noch mehr und konnte kurz vor Halbzeit durch einen Foulelfmeter den Rückstand auf ein Tor verkürzen. So wie die erste Halbzeit geendet hatte, so begann auch die zweite Hälfte und Gerlenhofen drängte auf den Ausgleich. Vor allem die schnell vorgetragenen Vorstöße über das Mittelfeld sorgten immer wieder für Gefahr vor unserem Tor. Als dann ein Ballverlust im Mittelfeld und ein schöner Pass in die Spitze bereits in der 50. Min. für den Ausgleich gesorgt hatte, waren wohl alle SSV-Anhänger überzeugt, dass das Spiel jetzt kippen würde und wohl weitere Gegentreffer folgen würden. Aber……der SSV Illerberg/Thal kämpfte sich aber zurück ins Spiel und der vor der Halbzeit, nach längerer Verletzungspause eingewechselte Patrick Daikeler, konnte in der 73. Min. die erneute Führung zum 3:2 erzielen. Zwischen der 75. und 81. Spielminute hatte der SSV dann drei Großchancen um das Spiel dann endgültig nach Hause zu fahren, die aber allesamt ungenutzt blieben. Das rächte sich dann und es kam was kommen musste und der FV konnte auf 3:3 ausgleichen. Schließlich sorgte der beste Spieler auf dem Platz für den Siegtreffer. Stefan Kumpfe ließ seine bis dato verborgene Kopfballstärke aufleben und köpfte nach einem Eckball in der 85. Min. zum vielumjubelten Siegtreffer. Um den Sieg musste aber bis zum Schluss gezittert werden und Michael Bertele zeigte kurz vor dem Abpfiff seine ganze Klasse, als er einen eigentlich unhaltbaren Schuss aus dem Tordreieck angelte.

Mannschaftsaufstellung:

Michael Bertele, Martin Müller, Tobias Winkle, Jochen Abt, Andre Güntner, Michael Stegmann, Stefan Kumpfe, Jörg Langenwalter (56. Min. Daniel Emmerz), Tobias Kohler, Marc Prestele, Philip Endriss (35. Min. Patrick Daikeler)

II. Mannschaft:

FV Gerlenhofen II - SSV Illerberg/Thal II 0:3 (0:2)


Auch unsere Reservemannschaft konnte ein schönes Erfolgserlebnis verbuchen und siegte ungefährdet und völlig verdient mit 0:3 Toren. Mit zwei Spielen weniger belegt die Mannschaft jetzt den 8. Tabellenplatz.
Torschützen für den SSV waren Michael Harder (2x; 1 x per Foulelfmeter) und Andreas Schwab

Mannschaftsaufstellung:

Stefan Dirr, Manual Hagmeier, Philipp Kuhn, Michael Harder, Andreas Schwab, Alex Steuter, Patrick Diem, Eugen Buchmüller, Stefan Prestele (jun), Andi Winkle, Benjamin Helbig,
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Thorsten Hlawitschka, Markus Wolf, Steve Felgenhauer ( hm ) schka, Markus Wolf, Steve Felgenhauer
( hm )