logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Überraschender Derbysieg

22.Spieltag vom 03.April 2010

SSV Illerberg/Thal I - SV Illerzell 2 : 1 ( 2:0)


Man war gespannt auf das Nachbarschaftsduell, hatte Illerberg doch noch etwas gutzumachen nach der Niederlage in der Vorrunde

Aufstiegsaspirant Illerzell war in der ersten Viertelstunde die bessere Mannschaft, ohne das sie jedoch große Torgefahr ausstrahlte. Der SSV kam nun besser ins Spiel, die erste Torchance konnte Tobi Winkle in der 20 Min. für sich verbuchen. Sein 25 Meter Knaller ging aber übers Gehäuse. Nach einem Freistoß von der linken Seite konnte Illerberg das 1:0 bejubeln. Stefan Kumpfes Schuss landete auf der Latte aber Tobi Winkle konnte aus kurzer Distanz den Ball im Netz unterbringen. (28 Min). In der Folgezeit kontrollierte der SSV die Partie und Patrick Princz erzielte kurz vor der Halbzeit das verdiente 2:0. 10 Meter vor dem Gästegehäuse nahm er den Ball mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich um den Verteidiger und versenkte die Kugel im langen Eck. (Die Älteren Zuschauer erinnerten sich an Gerd Müller)

In Hälfte Zwei ein ganz anderes Bild, die Gäste wollten mit aller Macht den schnellen Anschlusstreffer, der Ihnen aber verwehrt blieb. Die größten Möglichkeiten dafür hatten Spielertrainer Wedemeyer mit einem Alleingang, der vom guten SSV Keeper Michael Bertele erfolgreich am Einschuss gehindert wurde und ein Lattenknaller aus 25 Metern. Die Heimelf stand in dieser Phase das Glück des Tüchtigen zur Seite, wobei man aber auch anmerken muss, dass keinerlei Entlastung mehr stattfand
Das 2:1 in der Nachspielzeit war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Ein vielumjubelter und nicht unbedingt erwarteter Sieg gegen eine ambitionierte Illerzeller Mannschaft.
Das gibt Selbstbewusstsein für die nächsten schweren Aufgaben

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Tobias Winkle, Jochen Abt, Martin Müller, Jörg Langenwalter (ab 65Min. Daniel Emmerz), Stefan Kumpfe, Michael Stegmann, Andre Günthner, Markus Schwab (ab 60. Min Tobias Kohler), Patrick Princz Philip Endriss (ab 78.Min Marc Prestele)

II. Mannschaft:

Die Reserve unterlag nach guter Leistung dem Tabellenführer

SSV Illerberg/Thal II - SV Illerzell II 1 : 2 (1:1)


1:0 (21 Min.) Michael Harder 1:1 (32 Min.) FE 1:2 (47 Min.)

Mannschaftsaufstellung:

Stefan Dirr, Tobias Popig, Stefan Prestele sen, Thorsten Hlawitschka, Michael Harder, Alexander Steuter, Patrick Diem, Manuel Hagmaier, Benjamin Helbig, Andreas Schwab, Steve Felgenhauer, Fabian Oez, Andreas Winkle, Stefan Prestele jun
R.M