logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Abwehrreihen dominieren!

21. Spieltag vom 28.03.2010

FV Altenstadt I - SSV Illerberg/Thal I 0:0


Das Endergebnis spiegelt auch den gesamten Spielverlauf wieder. Beide Abwehrreihen hatten die auf beiden Seiten zu harmlos agierenden Offensivspieler überwiegend im Griff. Der umsichtig spielende Jochen Abt, der wieder erstarkte Tobias Winkle und der sehr sicher wirkende Torwart Michael Bertele waren die Garanten für dieses torlose Unentschieden.

In der ersten Halbzeit spielte der SSV optisch überlegen, hatte aber im Prinzip keine einzige nennenswerte Möglichkeit zu einem Torerfolg zu kommen. So dauerte es bis zur 60. Min. um für die erste ernsthafte Gefahr vor dem Gehäuse des FV Altenstadt zu sorgen. Eine flache Hereingabe von Stefan Kumpfe fälschte ein Spieler des FV über das Tor. Beim direkten Gegenangriff hatte unsere Mannschaft allerdings Glück, als ein Stürmer aus kurzer Distanz frei zum schießen kam und Torwart Michael Bertele nur mit einer Reflexreaktion einen Rückstand verhindern konnte. Der einzig strukturiert vorgetragene Spielzug sorgte dann auch für die zweite Chance in diesem Spiel, doch der Abschluss von Michael Stegmann mit einem Schuss von der Strafraumgrenze war dann aber letztendlich nicht zwingend genug. Die allergrößte Chance ergab sich dann aber kurz vor Spielende. Beim Schuss von Andre Güntner konnte sich auch mal der gegnerische Torwart mit einer guten Reaktion auszeichnen; beim direkten Nachschuss hätte er wohl keine Abwehrmöglichkeit gehabt, doch Marc Prestele zog leider am Tor vorbei. Für das bevorstehende Lokalderby gegen den SV Illerzell bedarf es einer großen Leistungssteigerung, um nicht als klarer Verlierer vom Platz zu gehen.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Müller Martin, Tobias Winkle, Jochen Abt, Andre Güntner, Michael Stegmann, Stefan Kumpfe, Tobias Kohler (62. Min. Jörg Langenwalter), Markus Schwab, Philip Endriss (79. Min. Daniel Emmerz), Patrick Princz (74. Min. Marc Prestele)

II. Mannschaft:

FV Altenstadt II - SSV Illerberg/Thal II 1:0 ((1:0)


Einen Schritt zurück unternahm unsere zweite Mannschaft. Auch sie wird sich gegen den SV Illerzell um einiges steigern müssen, wenn, wie in der Vorrunde, wieder ein überraschender Erfolg zustande kommen soll.

Mannschaftsaufstellung:

Benjamin Helbig, Manuel Hagmeier, Philipp Kuhn, Michael Harder, Tobias Popig, Andreas Schwab, Alexander Steuter, Stefan Prestele, Patrick Diem, Thomas Hefler,
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Thorsten Hlawitschka, Eugen Buchmüller

( Hanne Miller )