logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Gelungener Auftakt nach der langen Winterpause!

20. Spieltag vom 21.03.2010

SSV Illerberg/Thal I - SV Grafertshofen I 4:2 (1:0)


Nach der verlängerten Winterpause und der Vielzahl an Verletzten waren alle gespannt, wie sich die Mannschaft gegen einen unbequemen Gegner präsentieren würde.

Die Heimmannschaft zeigte zunächst ein überlegenes Spiel, was sich auch in der Anzahl der Tormöglichkeiten wieder spiegelte. Eine davon konnte Patrick Princz in der 20. Min. nutzen, als er nach einem Abpraller am schnellsten reagierte und keine Mühe hatte, den Ball aus kurzer Distanz ins Netz zu wuchten. Auch nach dieser Führung machte der SSV weiterhin Druck und hätte eigentlich in der 34. Min. die Führung weiter ausbauen müssen, doch Michael Stegmann scheiterte mit seinem Nachschuss am gut reagierenden Schlussmann aus Grafertshofen. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste immer besser ins Spiel und erzielten in der 42. Min. den Ausgleich, als ein Spieler ungehindert von der Außenlinie nach innen zog und aus 20 m unhaltbar für unseren Torwart Michael Bertele abzog. Kurz nach der Halbzeit kam es dann noch schlimmer und der SV Grafertshofen ging nach einem Fehlpass im Mittelfeld und einem schnell vorgetragenen Konter sogar mit 1:2 in Führung. Nach diesem Rückstand war beim SSV aber eine gewisse Trotzreaktion zu erkennen und es war spürbar, dass die Mannschaft sich nicht so einfach geschlagen gab. "Bomber" Tobias Winkle zeigte dann Verantwortung, nahm das Leder auf und mit einem "satten Pfund" aus 25 m in den Winkel erzielte er zur Freude der Illerberg/Thaler Anhänger den Ausgleich. Der Gastgeber spielte weiter nach vorne und der wieder sehr laufstark agierende Markus Schwab hatte nur kurze Zeit später die Möglichkeit, mit einem Lupfer über den Torwart die Führung zu erzielen. Am Schluss fehlte dann doch auf dem schweren und tiefen Boden etwas die Kraft dazu. Erfolgreicher machte es dann der ebenfalls sehr engagiert spielende Mannschaftskollege Philip Endriss in der 60. Min. als er aus dem Gewühl heraus, den Ball aus der Drehung ins lange Eck platzieren konnte. Die erneute Führung war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. Sechs Minuten später hatten die Schwarz/Blauen dann allerdings großes Glück, als einige male nicht konsequent dazwischen gegangen wurde und der Ball nach einem strammen Schuss vom Innenpfosten wieder ins Spielfeld zurück sprang. Zum Ende des Spiels dachte sich dann "Stegi" - "wenn die alle Verantwortung übernehmen, dann mache ich auch noch mal was",….marschierte mit viel Tempo links durch, passte genau auf den eine Minute zuvor eingewechselten Marc Prestele, der dann problemlos den Ball im Tor versenkte.

Mannschaftsaufstellung:

Michael Bertele, Müller Martin, Tobias Winkle, Jochen Abt, Andre Güntner (71. Min. Jörg Langenwalter), Michael Stegmann, Daniel Emmerz (45. Min. Tobias Kohler), Markus Schwab (83. Min. Marc Prestele), Philip Endriss, Patrick Princz

II. Mannschaft:

SSV Illerberg/Thal II - SV Grafertshofen II 0:0


Insgesamt gesehen zeigte die Mannschaft ein gutes und absolut überlegenes Spiel. Durch die fehlende Konsequenz im Abschluss konnten allerdings auch die allerbesten Chancen nicht zum entscheidenden Torerfolg genutzt werden.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Dirr, Manuel Hagmeier, Philipp Kuhn, Michael Harder, Tobias Popig, Andreas Schwab, Alexander Steuter, Stefan Prestele, Patrick Diem, Benjamin Helbig, Thomas Hefler,
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Thorsten Hlawitschka, Eugen Buchmüller
( Hanne Miller )